Bezirksgruppe Hannover

Bericht “Prime Time für graue Schnauzen“

Oft muss meine ältere Hündin Kaylee vor ihrer Tochter Abby zurückstecken, wenn es um Dummy-Events  geht. 

Da ist dann die Freude umso größer, wenn es mal allein mit mir losgeht , und wir beide  unsere „Prime Time“ genießen dürfen.

So geschehen am Nachmittag beim Hannover TWT, wo wir das erste mal bei den  Senioren  vier wirklich schön gestellte abwechslungsreiche Aufgaben zu meistern hatten. Hier finden sich schon im Vorfeld  nur  freudige Gesichter bei Mensch und Hunden: Besitzer:innen, die mit Recht Stolz auf ihre älteren & bewährten Hunde sind (Veteranen finde ich eine sehr unglückliche Bezeichnung), und m.o.w. graue Schnauzen, die hochmotiviert wie früher versuchen Vollgas zu geben, jeder nach seinen Möglichkeiten. 

Kaylee hat heute die Nase vorn und gewinnt  mit  glänzenden Augen; Hut ab vor der älteren nur knapp geschlagenen Violins Avissa mit Elke, an die so freudig arbeitende Sunny mit Iris auf Platz drei und an meine weiteren Mitstreiter! Überglücklich und sehr müde – meine Kleine hatte  am Vormittag ihrer Mutter punkteweise nicht nachgestanden (-:  vergesse ich am Ende mich persönlich zu bedanken. 

Danke an die gesamte BZG,  die unter dem Ansporn von V1 Günther uns Startern  mit viel Herzblut einen großartigen WT  organisiert hat ; Danke an die fairen  wohlwollenden Richter, an die engagierten  mitfiebernden Helfer, und ein ganz spezieller Dank geht an Kaylees  BZG Trainer Herbert, der uns zwei schon seit fast einem Jahrzehnt mit weisen  Ratschlägen und einer Engelsgeduld begleitet.

 Eva George mit Clever Forever Fullmoon Shadow “Kaylee“