Bezirksgruppe Hannover

Über Uns

BZG_Hannover

Ziele der Bezirksgruppe Hannover des Deutschen Retriever Club e.V.

Die BZG-Hannover möchte im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Mitglieder eingehen und durch einen offenen Austausch, einen konstruktiven Mitgestaltungsprozess ermöglichen.

Wir unterstützen den fortlaufenden Ausbau der Akzeptanz aller Retrieverrassen als aktive Jagdhunde in der Jägerschaft. Wir möchten unseren Mitgliedern ein breites Spektrum an Auslastungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten durch unsere motivierten Trainer ermöglichen. Von der Sozialisierung der Welpen über Kommunikationsaufbau bis zur Ausbildung der Hunde im Dummybereich sind viele kleine Schritte notwendig, bei denen die Trainer unserer BZG behilflich sein wollen.

Wir verstehen uns als Gemeinschaft, in der Show- und Arbeitslinien aller Retrieverrassen zusammen kommen und auch ängstliche oder verhaltensauffällige Hunde jeden Alters, nach bestem Wissen unterstützt werden.

Wenn ihr, die Mitglieder der BZG-Hannover Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, bitten wir Euch, uns diese mitzuteilen. Wir hoffen, dass wir ein respektvolles und freundliches Miteinander mit unserem Handeln unterstützen können.

Der Vorstand