Bezirksgruppe Hannover

Bericht Dummyprüfung in Brokeloh

Wir fuhren ca. 300 km zur Dummyprüfung A nach Brokeloh. Mit dem Auto am Treffpunkt angekommen liefen wir zur Anmeldung, wo wir herzlich durch die Sonderleitung, Iris Fiedler und Günter Schmieter, empfangen wurden. Nachdem alle Teilnehmer anwesend waren (wir waren Gruppe 1 und nur 4 von 5 Teilnehmern, ging es auch schon los. Die Richterin, Frau Eva Berg, erklärte uns den Ablauf. Startnummer 1 war ich. Meine Aufregung war im normalen Bereich. Allerdings war bei der Markierung im schweren Gelände kein Wind und deshalb fand mein Golden Retriever Filou den Dummy nicht.  Ich war fertig und total geschockt. Nachdem nun die nachfolgenden Teilnehmer ebenfalls Schwierigkeiten hatten, wurde die Aufgabe umgestellt und die Richterin rief mich wieder zum Startpunkt. Diesmal waren wir erfolgreich. Die weiteren Aufgaben Suche, Wasserapport und Apell folgten. Bei der Suche mussten 3 Dummys gefunden werden. Die ersten zwei waren in kurzer Zeit in meiner Hand bei dem 3. Dummy, welches versteckt unter hohem Gras war, dauerte es etwas länger. Wasserapport und Apell waren mit jeweils 18 Punkten unsere besten Ergebnisse. Die Prüfung ist mit gut bestanden, obwohl wir es besser können J.Den Teilnehmern, die ebenfalls bestanden haben gratuliere ich hier nochmals ganz herzlich.  Es war ein abwechslungsreicher Tag, wo meine Nerven strapaziert wurden. Zur Entspannung zum Schluss gab es von der Sonderleitung ein Schnäpschen und einen kleinen Snack, was wirklich wohltat. Ein großes Lob an die Sonderleitung für die empathiereiche  Betreuung.