Bezirksgruppe Hannover

Trainervorstellung Frauke Klaproth

Hallo zusammen,
ich bin Frauke Klaproth und leite in der BZG Hannover die Welpengruppe.

Seit ich denken kann, wünschte ich mir einen Hund. Als ich sieben Jahre alt war, wurde mein Traum wahr und ich bekam einen unerschrockenen Rauhhaardackelwelpen, der mich in meiner Kindheit und Jugend fast überall hin begleitete.
Als unsere vier Kinder aus dem Gröbsten raus waren, sollte wieder ein Hund unser Leben bereichern. Mit Enzo zog ein Labrador ein, durch den ich die Dummyarbeit kennen und lieben gelernt habe.

Einige Jahre später kam mit Ferris ein zweiter Labrador dazu. Die Ausbildung und die Arbeit mit meinen Hunden wurde für mich zum schönsten Hobby der Welt!
Durch das Training mit meinen Hunden, die Teilnahme an verschiedensten Veranstaltungen als Starter oder Helfer, dem Besuch von Seminaren und Fortbildungen konnte ich so viel lernen und freue mich nun, die Welpenbesitzer auf ihrem Weg zum tollen Hunde-Mensch-Team mit Rat und Tat begleiten zu dürfen.