Bezirksgruppe Hannover

Bericht DUMMY A am 4.10.2020

Nachdem ich mit meiner Hündin “Young Spirit Dancing Gladys” bereits einige jagdliche Prüfungen gelaufen bin, wollten wir uns nun auch endlich einmal der Dummy A stellen. Kurz von Meldeschluss habe ich die Online-Anmeldung abgeschickt.. und meine Mutter mit ihrer “Cleo von der Masanschen Heide” gleich mit. Schließlich hatte sie bereits lange genug dafür trainiert, es jedoch voraussichtlich noch nicht gewagt, sich selbst anzumelden… J Das ich für beide Hunde einen Platz bekommen würde, damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet. Dann kam es doch anders als geplant.. Meine Mutter erkrankt, Meldegeld bezahlt und somit beschloss ich recht kurzfristig beide Hunde zu führen. Bei trockenem Wetter ging es morgens los zum Treffpunkt am Teich in Idensen. Wir wurden sehr nett von Günter begrüßt, die Startnummern wurden verteilt, aufs Hygienekonzept hingewiesen und los gings. Die erste Aufgabe war gleich die Wassermarkierung. Beide Hunde haben die Aufgabe gut gemeistert. Dann ging es weiter zur Sandkuhle – Einzelmarkierung und Suche, beides perfekt. Letztendlich folgte noch der Appell, bei Cleo nicht astrein, aber es sollte reichen. Man merkte ihr die vergangenen Stunden bereits an und die Konzentration war nicht mehr vollends da. Insgesamt war ich mit beiden Hunden mehr als zufrieden und es war definitiv die richtige Entscheidung beide zu führen. Während ich mit einem Hund in der Aufgabe stand, wartete der andere ruhig und entspannt in der Wartezone. Nachdem die Punkte gezählt und die Urkunden geschrieben wurden kam es zur Siegerehrung. Das Ergebnis konnte besser nicht sein: Gladys belegte den 1. Platz mit 79/80 Punkten – gefolgt von Cleo mit 77/80 Punkten und Platz 2.
Vielen Dank an Günter und Susanne sowie an die Richterin Eva Berg für die Durchführung der Prüfung. Es war ein rundum schöner Tag.