Bezirksgruppe Hannover

Bericht HTT vom 17.10.20

Am 17.10.20 machte ich mich mit meiner Tollerhündin Mila auf den Weg nach Wunstorf zum HTT Training in der Sandkuhle.

Wie immer hatten Günter Schmieter und sein Team alles super organisiert. Bei der Anmeldung musste ein Mund-Nasenschutz getragen werden, Desinfektionsmittel standen bereit und auch der Mindestabstand von 1,50m musste eingehalten werden.

Nach der Begrüßung wurden die Gruppen den Trainern zugeteilt.

Zu meiner großen Freude, durfte ich mit fünf weiteren Teams in der

Gruppe „F“ bei Herbert Schulze trainieren.

Er hatte sich wie immer schöne Aufgaben für uns ausgedacht. Alle

Übungen fingen, nachdem eine Markierung geworfen, oder ein Blind beschossen wurde oder eine Suche bevorstand, mit Fußarbeit. Darauf legte Herbert besonderen Wert, was für mich und meine Hündin Mila eine super Übung war.

Nach jeder Aufgabe hat Herbert den Teams dann noch wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben. Es war ein schönes Training, Mila und ich hatten viel Spaß und wir haben viele Anregungen mit nach Hause genommen.

Nach einem Stechen wurden wir dann später als“ Bestes Team der Gruppe

F“ ausgezeichnet. Ich war sehr stolz auf meine Mila.

Es war wieder ein gelungener und schöner Tag in der Bezirksgruppe Hannover. Vielen Dank an Günter und seine Helfer für den schönen Trainingstag.

Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.

Sabine Bungeroth mit Mila