Bezirksgruppe Hannover

Bericht Flatworx 2018 Schnupperklasse

Mit etwas weichen Knien stiegen Ann-Christin Meinecke und ich an einem wundervollen Herbsttag mit unseren 10 Monate alten Flat-Coatet Retriver-Rüden Godo und Gonner an der Sandkuhle aus dem Auto.

Der Veranstaltung eilt der Ruf voraus, dass es hier immer besonders nett, entspannt mit perfekter Sonderleitung und guter Verpflegung sei und – weil inoffiziell – etwas einfacher als bei einem „normalen“ Workingtest.
Dann – oh Schreck – die Ansage der Richter, dass sie beschlossen haben, das Niveau einem offiziellen Workingtest anzupassen, damit es dort später kein böses Erwachen gibt.

Es war alles wie beschrieben – und noch besser:
-Sonderleiter Günter Schmieter, der immer einen aufmunternden, lustigen Spruch auf den Lippen hatte
-Helfer nicht nur für die Aufgaben, sondern auch wandernd von Station zu Station mit netten Kleinigkeiten zur Nervenstärkung
-Richter, die nicht nur anspruchsvolle Aufgaben gestellt, sondern auch viele wertvolle Tipps gegeben haben
-ein Grillmeister, der für leckere Bratwürste sorgte
-ein Buffet mit leckeren, frischen Köstlichkeiten
…dazu eine Bombenstimmung.

Das i-Tüpfelchen – wir wurden 1. und 2. und fuhren auch noch reich beschenkt nach Hause.
Herzlichen Dank an alle!

Ute Ströh