Bezirksgruppe Hannover

Bericht Dummyprüfung A/F/O vom 21.10.2017

Die BZG Hannover mit dem eingespielten Organisationsteam rund um Guenter Schmieter und Susanne Oventrop hatte spät im Jahr zur Dummyprüfung eingeladen … und viele sind der Einladung gefolgt! So meldeten sich zahlreiche Teams zur Leistungsüberprüfung in der Klasse A und – sehr erfreulich – auch Teams in der Klasse F und O an; es gab also viel zu tun für die beiden gut gelaunten und erfahrenen Richter Eva Berg und Mario Hickethier.
Bei mittelprächtigem Wetter, von Sonne bis Regen war alles dabei, wurden alle Teams und Aufgaben in der Kuhle und am Teich am Mittellandkanal durchgeprüft; und wer schon fertig war oder Pause hatte, hatte die Gelegenheit, sich mit Getränken, Bratwurst und Kuchen zu stärken oder an einem der Stände zu shoppen. Gegen 16.00 Uhr gab es dann die Siegerehrung.

Ein Dank geht an alle, die uns Prüflingen diesen Prüfungstag ermöglicht haben, allen voran die BZG mit ihren fleißigen Helfern, natürlich den Richtern und auch den Sponsoren der Preise!

Platz Birgit Pfeifer mit Leelou de la Source Aux Elfes (FCR)