Bezirksgruppe Hannover

Bericht British Weekend 2013

Als eine Hommage an die britische Lebens- und Gartenkultur hatte am 08. und 09. Juni 2013 das BRITISH WEEKEND auf dem Rittergut Remeringhausen stattgefunden.
Die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung hat der Europaabgeordnete Burkhard Balz übernommen.
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise nach Großbritannien und erleben Sie neben einem anspruchsvollen Kulturprogramm , britische Sportarten, eine Schauschlepp der Böhmer Harrier Meute, erlesene Aussteller landestypischer Produkte und Pipes and Drums.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Tearoom im Gutshaus und einen Diningroom im alten Pferdestall.
Ein Teil des Erlöses wird an die Bürgerstiftung Schaumburg für Projekte zur Förderung von Kindern gespendet.

Auch der Deutsche Retriever Club, vertreten durch die BZG Hannover, war in diesem Jahr mit fast allen Retriever Rassen wieder dabei.

bw3bw1

Unser Günter hat alles gegeben, dass es ein schönes entspanntes Wochenende für alle Teilnehmer geworden ist. Danke für die königliche Verpflegung.
Ernie hat die Moderation übernommen und er hat alles für die Zuschauer sehr gut und verständlich „rübergebracht“.

bw3bw4

Wir haben an beiden Tagen den Zuschauern  verschiedene Apporte gezeigt.

bw5bw6
Es waren jeweils 3 Dummy – Vorführungen, wobei auch die Arbeit am Wasser mit einbezogen wurde.

bw7bw8

Zum Ende der Vorstellung legte Ernie noch eine „ Kür extra“ ein und die Zuschauer applaudierten.

Wir würden uns freuen, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.
Andreas mit Maja

Herzlichen Dank an alle Hundeführer
Selina Noll, Barbara Schunk, Kerstin Kratzberg, Michaela Steuer, Diane Kruse & Nicola Müller

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.