Bezirksgruppe Hannover

Bericht Remeringhausen von Kerstin

Am ersten richtigen Sommerwochenende des Jahres fand im äußerst stilvollen Ambiente des Rittergutes das Britsh Weekend statt: Männer in Kilts, Damen mit Hut, Highland Games, englische Rosen, Cricket, Border Collies an Schafen und eben – RETRIEVER; very british ging es zu.
IMG_9294Wir konnten einem breitgefächerten, interessierten Publikum 5 der 6 Retrieverrassen vorstellen und bei der Dummy-Arbeit präsentieren.
Das Gelände war weitläufig, inklusive See, und Ernst Führing als Moderator hatte ein sehr gutes Händchen, jeden Hund seinen Fähigkeiten entsprechend an Land und im Wasser immer wieder perfekt in Szene zu setzen. Alle Hunde haben toll gearbeitet und eine Engelsgeduld mit den vielen Neugierigen, Kindern und Besucherhunden bewiesen, die zum Teil sehr neugierig Kontakt aufnehmen wollten. Ich bin sicher, wir, und vor allem unsere Hunde, haben an diesen beiden Tagen beste Werbung für alle Retrieverrassen gemacht.

Für die perfekte Organisation zeichnete Günter Schmieter verantwortlich, der für einen ansprechenden DRC-Stand, leckere Verpflegung, entspannte Stimmung und sogar phantastisches Wetter sorgte. Danke, Günter!
Und was wäre also passender, als ein wunderschönes British Weekend im Innenhof des Rittergutes in der Abendsonne auf englischem Rasen, umgeben von zufrieden schlafenden Hunden, bei Dudelsackmusik und mit einem Glas Pimm’s in der Hand zu beschließen.

Es hat uns großen Spaß gemacht!
Kerstin
mit zwei pennenden Hunden

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.