Bezirksgruppe Hannover

Bericht Wunstorfer Workingtest vom 31.07.2021

Von Pforzheim in die Sandkuhle oder unser erster Workingtest in Wunstorf. Als wir uns dafür entschieden haben unseren Sommerurlaub im Harz zu verbringen, habe ich spontan den Wunstorfer Workingtest in der Fortgeschrittenen Klasse gemeldet. Ich hatte schon viel von dem tollen Gelände und der Sandkuhle gehört und auch von der tollen Organisation und dem netten Ambiente. Als dann auch die Zusage für einen Startplatz kam, habe ich mich riesig gefreut. Somit sind wir am 1. August sehr früh aus unserer Ferienwohnung in Braunlage Richtung Wunstorf aufgebrochen. Nach der Anmeldung und der Begrüßung ging es auch schon los. Unsere ersten Aufgaben haben wir bei Eva Berg absolviert. Danach ging es nach oben in die Sandkuhle, was für ein tolles Gelände. Nach einer kleinen Wartezeit gab es eine Teamaufgabe bei Thorsten Helmrath und Eveline Schlösser, zu diesem Zeitpunkt war es von den Temperaturen schon relativ warm geworden. Zuletzt musste jedes Team noch eine Einzelaufgabe bei Eveline Schlösser und Thorsten Helmrath absolvieren. Müde aber sehr zufrieden, ging es für uns erstmal wieder zur Anmeldung zurück, wo schon ein leckeres Buffet wartete und der Grill angeschmissen war. Da konnten wir uns zunächst ausruhen und stärken. Es lief nicht so schlecht für uns, obwohl wir vorher noch nie im Sand gearbeitet hatten, eine Null war zumindest nicht dabei. Als ich unerwartet für das Stechen aufgerufen wurde, war ich schon etwas perplex, damit hatte ich nicht gerechnet. Das bedeutete erst einmal wieder den Hund aufwecken, Nala war schon total im Entspannungsmodus. Drei Teams mussten im Stechen gegeneinander antreten. Nacheinander musste ein Blind gearbeitet werden. Wir waren als zweites dran, mit etwas Hilfe fand Nala das Blind doch recht schnell. Wir konnten das Stechen für uns entscheiden und den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Das war eine große Freude. Ich möchte mich ganz herzlich bei den Richtern bedanken, die uns schöne und anspruchsvolle Aufgaben gestellt haben. Ein großer Dank geht ebenfalls an die vielen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Und auch ein großer Dank an die Organisatoren, es war wirklich ein rundum gelungener WT, eine tolle Stimmung, super Organisation und ein super tolles Gelände. Wir kommen gerne wieder, wenn wir in der Nähe sind.

Annegret Zimmermann mit Muschelsucher Dark Nala