Bezirksgruppe Hannover

Bericht über den Wunstorfer Workingtest vom 01. August 2021

Am Sonntag, dem 01. August, war es soweit. Cathy und ich sollten tatsächlich beim Wunstorfer Workingtest in der offenen Klasse starten. Endlich wieder Freunde und Bekannte mit ihren Hunden treffen, herrlich! Das hatte ich so vermisst. Nach der üblichen Begrüßung und Einteilung in die Gruppen ging es in fröhlicher Stimmung aufs Plateau. Ich merkte, wie meine Aufregung stieg. Wie wird es wohl heute laufen, fragte ich mich. Mein großes Ziel für diesen Tag: Alle Dummys holen. Bitte keine 0!!!

Wir begannen mit der Doppelaufgabe bei Evelyn Schlösser und Eva Berg. Je 2 Teams arbeiteten Markierungen über Kreuz, nachdem sie vorher den Richtern bei Fuß gefolgt waren. Cathy hat diese Aufgabe gut gemeistert. Ich freute mich, die ersten Dummys hatten wir sicher! So durfte es bitte weiter gehen. Als nächstes stand die Aufgabe bei Thorsten Hellmrath an. Die kleine Suche mit Mark arbeitete Cathy zügig. Hierauf folgte das Einweisen auf das Blind. Cathy nahm die Richtung prima an. Auf dem Hügel hatte sie das Dummy schnell gefunden. Auch diese Dummys hatten wir. Dann wieder aufs Plateau zu Eva Berg. Hier musste ich Cathy helfen, um das Mark zu finden. Sie hat brav zugehört und somit hatten wir auch dieses Dummy in der Tasche. Danach ging es zur letzten Aufgabe. Puh, war ich aufgeregt!!! Mit viel Geduld erklärte mir Evelyn Schlösser, wo das Blind liegt. Ich schickte Cathy voran, sie rannte den Berg hinauf, Stop, Suchenpfiff… und sie kam mit dem Dummy zurückgerannt! Hurra!!! Wir hatten alle Dummys!!! Was für ein schönes Gefühl. Nun hieß es abwarten, lecker Kuchen oder Gegrilltes essen, bis es weiter ging. 

Zunächst kam es zum Stechen zwischen 3 Teams. Vor der Siegerehrung bedankte sich Günter Schmieter bei allen Helfern und Richtern. Anschließend verkündete Ernst Führing die Platzierten.

Er gratuliert Michael Brühl mit Blackthorn Yago zum 3. Platz,

Malte Benien mit Kronkennels Quickbeam Harvey zum 2. Platz und

Angelika Quellhorst mit Philgill´s Tear zum 1. Platz!!!

Ich konnte es einfach nicht glauben. Bin immernoch stolz und überglücklich. Meine kleine Cathy und ich haben gewonnen!!!!

Mit dem Judge Choise wurde dann die Nr. 9 ausgezeichnet. Herje, es hat gedauert, bis ich realisiert habe, dass das Cathy ist. Meine Cathy bekam den JC!!!! Was für ein Tag. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Hund! Schwebe auf Wolke 7!!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Günter, Ernst und allen Helfern bedanken! Der WT war, wie immer, perfekt organisiert! 

Vielen Dank auch an das Richterteam für die tollen Aufgaben und den JC!

Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön geht an meine Mitstreiter! Ihr habt euch so sehr mit mir gefreut. Danke.

Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder!

Herzlichst 

Angelika Quellhorst mit Cathy (Philgill´s Tear)