Bezirksgruppe Hannover

Bericht FlatworX vom 28.10.2023

Am 28. Oktober war es wieder soweit. Der inoffizielle Teamworkingtest FlatworX der BZG Hannover stand an. Dieses Mal wollten ich gemeinsam mit Rue (Kehrwieder Covent Garden) unter Trainingsbedingungen ausprobieren ob wir für einen offiziellen Workingtest schon bereit sind. 

Nachdem alle Starter eingetroffen waren, gab es nach der Begrüßung noch das ein oder andere Organisatorische, bis es dann endlich los ging. Während die einen zum Schwatzen aufgelegt waren und andere voller nervöser Anspannung, waren die Hunde bestens gelaunt und voller Tatendrang. 
Mit jedem erfolgreich geholten Dummy legte sich dann auch die Anspannung und Aufregung Stück für Stück und der Spaß an kreativen sowie abwechslungsreichen Aufgaben gewann die Oberhand. 

Für die gute Stimmung durfte Günter mit seiner guten Laune und einem Schnaps für jeden natürlich auch nicht fehlen. Auch Lose für die Tombola am Ende des Tages gab es wieder. 

Es war trotz einer riesen Schlammschlacht ein rundum gelungener Tag , zu dem alles beitrug, die Hunde, die Richter Jennifer Hirschfeld, Anne Gereke sowie Eyleen Besser und ihre Aufgaben, die anderen Starter und der giftiggrüne Zaubertrank der BZG den Günter an die Starter verteilte. 

Das Sahnehäubchen dieses wunderbaren Tages war letztendlich der erste Platz in der A. 

Ich bedanke mich herzlich bei den RichterInnen und HelferInnen für ihren unermüdlichen Einsatz. Vielleicht sehen uns wir ja nächstes Jahr wieder in der F?!