Bezirksgruppe Hannover

Bericht Inoffizieller Team-Workingtest A-A

Am 18. September stand wieder der traditionelle inoffizielle Teamworkingtest der BZG Hannover an. Dieses Jahr wollten wir gerne gemeinsam mit Espe (Espe of Rimmlingen) und Ylvi (Clever Forever Gentle Cailín) im A-A-Team starten.

Nach langem coronabedingtem Dummymüßiggang sind wir voller Tatendrang in der Kuhle angekommen. Die Hunde bestens gelaunt, Starter A locker entspannt, Starter B voller nervöser Anspannung…

Nach der Anmeldung und Begrüßung ging es schnell los. Trotz Coronaabstand war es schön, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen und neue Leute kennenzulernen. Mit einem kleine Schwatz  hier und einem kleinen Schwatz dort, ging es so ohne größere Wartezeiten von Aufgabe zu Aufgabe.

Die RichterInnen Jennifer Hirschfeld, Cordula Hallmann, Ernst Führung und Günter Walkemeyer hatten vier spannende Aufgaben vorbereitet.

Als bei der ersten Aufgabe alle Dummies drinnen waren, hatte sich auch die Nervosität  gelegt und es tat das, was es machen sollten:

Richtig viel Spaß beim Lösen der verschiedenen Aufgaben als Hunde-Menschen-Team.

Es war ein rundum gelungener Tag, zu dem alles beitrug, die Hunde, die Richter und ihre Aufgaben, die Mitstreiter, der giftiggrüne Zaubertrank der BZG, sowie perfektes Workingtestwetter.

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen dieses wunderbaren Tages war letztendlich der Sieg in der A-A Teamklasse. 

Wir bedanken uns herzlich bei den RichterInnen und HelferInnen für ihren unermüdlichen Einsatz. Vielleicht sehen uns wir ja nächstes Jahr wieder, als der F Hund in einem A-F Team?!

Ann-Cathrin Brenner mit Espe

und

Michaela Steuer mit Ylvi