Bezirksgruppe Hannover

Bericht: 1. Herbstfest der BZG Hannover

Das erste Herbstfest der Bezirksguppe Hannover des DRCs war ein gelungener Tag für Mensch und Hund. Die Stimmung war ausgelassen und harmonisch, das Wetter war kalt, aber herbstlich sonnig. Neue Begegnungen für Menschen und Hunde brachten Spaß und viele neue Erkenntnisse.

Die spielerischen Herausforderungen (Mini-Workshops) für Mensch und Hund, die die Trainer mit viel Ideenreichtum und Liebe zum Detail für die Gäste organisiert hatten, wie zum Beispiel das „Dog-Activity“, bei dem lustige Aufgaben gestellt wurden, die im Ernstfall z. B. der Begleithundeprüfung nützlich sein können, oder das „Tischlein deck Dich“-Spiel, bei dem die Leinenführigkeit auf die Probe gestellt wird, brachten allem voran Spaß! Auch das Apportieren von Würstchen war eine originelle Idee!!! Jeder wurde mit Leckerlis für Mensch oder Hund zum Gewinner gekürt und zusätzlich gab es noch hilfreiche Tips von den Trainern!
An kulinarischen Köstlichkeiten gab es reichlich: Schmackhafte grillfrische Würstchen und ein wunderbares Kuchenbuffet, dass von den Trainern & Mitgliedern gespendet wurde. Reichlich an allen kalten und warmen Getränken! Ein Gewinnspiel und der Hunde-Flohmarkt rundeten die gesamte Veranstaltung ab. Und wer beim Flohmarkt nicht das Richtige gefunden hatte, durfte in der schönen Leinenkollektion vom Stand des Easy-Leinenshops stöbern, um eine neue Trainingsleite/-pfeife zu erwerben.
Alles in allem eine sehr gelungenes Fest, worauf man sich im nächsten Jahr wieder freuen kann.

Vielen Dank
Sibel & Florian Krause mit „Ulla“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.