Bezirksgruppe Hannover

Bericht MockTrail vom 01.04.2022

Der 1. Mock Trial „Running Rabbit“ bei der Brokeloher Mühle am 01. April 2022 war schon vor dem Start etwas ganz Besonderes: zum einen bot sich eine weiße prächtige Prüfungslandschaft mit hohem Bewuchs flankiert von Nadel- und Laubbäumen. Und zum anderen erfolgte die Begrüßung und die Organisation von Angela Seger und Kathrin Sievers so freundlich und souverän, dass bereits die Vorfreude und die Wiedersehensstimmung eine sehr gelungene war. Herzlichen Dank für diese tolle Atmosphäre zum Beginn eines spannenden Tages!

Wertschätzende Anerkennung richte ich auch an beide Richterinnen Heike Reichelt und Kim Jinks (GB) sowie Friedhelm Rabe als „Stuart of the Beat“. Friedhelm orchestrierte seine vier Schützen- und Werfergruppen in herausfordernder Weise sowohl im voraus als auch im achteren Bereich: welch eine Freude für jedes Gespann. Beide Richterinnen hatten hieran ebenso sichtbaren Spaß und forderten von den Retrievern alles.   

Im Ergebnis haben Heike und Kim in nachvollziehbarer Weise Entscheidungen getroffen und dabei Ihren besonderen deutsch-englischen Charme stets einzigartig gewahrt: wahrlich ebenfalls etwas ganz Besonderes. Auch die guten Gespräche mit beiden waren ein sympathischer nachvollziehbarer Gewinn, der meine Karo („Eisbär“) und mich klar weitergebracht hat. Many thanks!

Als „vorzüglich“ bewertet wurden auf dem 1. Platz Maren Rickmann, auf dem 2. Anja Heuer und auf dem 3. Platz Uwe Helber: es war ein spannender „run off“!

Angelas und Kathrins sympathische Willkommenskultur, die ruhige Vorgehensweise bei der Durchführung und das Fortune, so nette Teilnehmer gewonnen zu haben, das alles war eine „Rezeptur”, die uns Niebüllern aus dem „echten Norden“ bereits heute Vorfreude auf den 2. Mock Trial „Running Rabbit“ bereitet. Lasst uns rechtzeitig wissen, wann Ihr diesen vorseht!


Insgesamt eine Veranstaltung, auf dessen Niveau nicht nur Ihr beiden, sondern auch der DRC sehr stolz sein kann. Weiter so!!!