Bezirksgruppe Hannover

Bericht Inoffizieller Workingtest der BZG Hannover

Am 26.03.2022 war es wieder soweit und der erste inoffizielle Workingtest in Wunstorf für das Jahr 2022 startete.

Schön war es, dass trotz Corona wieder eine Veranstaltung möglich war und man wieder viele altbekannte als auch neue Gesichter sehen konnte.

Schon am Morgen, als ich in der Startklasse A als Helfer fungierte, bestach das Wetter, trotz morgendlicher Frische, mit strahlendem Sonnenschein, der dann auch den ganzen Tag über anhielt – perfektes Wetter für einen WT.

Nach der Anmeldung und einem kurzen Mittagessen (vielen Dank an Sigrid Schulze und allen Spendern für die gute Verkostung!) ging es Mittags für die Startklassen Schnupper, F und Veteranen los. Es gab wieder spannende Aufgaben der RichterInnen Jennifer Hirschfeld, Cordula Hallmann, Ernst Führung und Frank Müller – vielen Dank an euch und allen HelferInnen für euren Einsatz, es war ein wunderbarer Tag gewesen!

Das I-Tüpfelchen bildete dann für uns noch der Sieg in der F sowie die Ernennung zum Judges Choice.

Eine Besonderheit hatte die BZG dann auch noch für uns vorbereitet:

Da es nicht jedem auf der Welt so gut geht wie uns, hat Hund-und-Freizeit für die Gewinner der einzelnen Startklassen Dummy‘s der Special Edition „Wir gegen den Krieg“ gespendet, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Zusätzlich hat der BZG Spenden gesammelt sowie eine Versteigerung der o.g. Dummy‘s durchgeführt – diese Erlöse werden an die Ukraine gespendet – Klasse Aktion!

So ging dann ein wunderbarer und erfolgreicher Tag zu Ende – wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!

Sophie von Hoffmann mit Filou vom Sandhorster Loog