Bezirksgruppe Hannover

Trainervorstellung: Friedhelm Rabe

Golden Retriever begleiten mich nun seit fast 25 Jahren. Schon mit meiner ersten Golden Hündin wurde die Leidenschaft für die Dummyarbeit und die Jagd geweckt.
Ich bin mit meinen Hunden auf zahlreichen Jagdprüfungen, Workingtests, Mock Trials, Mark Pröven und Field Trials gestartet. Zusätzlich hatte ich das Glück und die Gelegenheit mit den Hunden in jeder Jagdsaison an Niederwildjagden teilzunehmen. Hier konnten sie all ihre Fähigkeiten zeigen, die den Retriever ausmachen. Als Hundeführer geht einem bei diesen Events das Herz auf. Es ist einfach nur schön, die Hunde arbeiten zu sehen.
Seit 1996 bin ich in verschiedenen Bezirksgruppen des DRC tätig, 16 Jahre davon in der BZG Hannover, in der alles begann. Das Hauptmerk lag immer auf der Dummyarbeit. In den vergangenen Jahren durfte ich Dummykurse für Junghunde, Anfänger bis Offene Klasse, Workingtest Training oder auch Training für Veteranen geben.
Im Jahr 2002 fiel der erste Wurf in meinem Kennel Cool Marker’s. Zurzeit begleiten mich 3 Hunde aus dem Zwinger. Die Jüngste ist 4 Jahre alt, der Älteste 12 Jahre.
Es ist mir eine besondere Freude, wieder in der BZG Hannover Training zu geben.

Friedhelm Rabe