Bezirksgruppe Hannover

Bericht APD/R 06.10.2019

Am 06.10.2019 machten wir uns auf zur Dummy A nach Wunstorf. Für Cash ( Lesser Burdock Harvey) war dies sein erster Auftritt bei einer Prüfung. Bei frischen Temperaturen begannen wir mit dem Wasserapport gerichtet von Thomas Kühn. Die Anmeldung war wie immer in der BZG Hannover top organisiert und nach der Begrüßung durch Sonderleitung Günther Schmieter und den Richtern Heike Bülhoff und Thomas Kühn ging es los. Toll war auch, dass wir Starter die Möglichkeit hatten die Hunde vorab ins Wasser schicken zu können. Nachdem wir die Herausforderung am Wasser gemeistert hatten, ging es nach Wunstorf in die Kuhle.
Hier erwartete uns bereits ein tolles Catering und die nächste Aufgabe, „die Suche“. Auch diese Aufgabe gerichtet von Heike Bülhoff erledigte Cash mit viel Freude und toller Nasenarbeit.
Auch bei dem anschließenden Apell, mit Thomas Kühn, gab es für mich bei Cash nichts zu beanstanden. Klasse Fußarbeit und Punkt genaues markieren. Was will man mehr.
Zum Abschluss gab es noch das Einzelmark bei Heike Bülhoff, hier war Cash kurz zu tief und arbeitete sich aber selbständig in den Wind und zack hatten wir auch das letzte Dummy drin.
Aufgrund des sehr großen Starterfelds kam es trotz 2 Richtern zu Wartezeiten, diese konnte man dank des leckeren Caterings und den tollen Mitstartern sehr gut überbrücken.
Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die Platzierten geehrt, nein auch die Teilnehmer des „2.Versuchs“ und die mit der längsten Anreise wurden von Günther belohnt.
Tja und was soll ich sagen, gekrönt wurde der Tag für mich und Cash mit einem Vorzüglich 79/ 80 Punkten und dem 1. Platz. Den 2. Platz belegte Susanne Hellmold mit Ginny und den 3. Platz Solveig Kälble mit Huels’ Hunters Logan
Es war ein rund um schöner Tag bei der BZG Hannover mit tollen Hunden und Hundeführern, auch wenn leider nicht alle bestehen konnten, hatten wir eine klasse Stimmung und ein faires Miteinander.
Ein großes Dankeschön an Günther und sein Team für die Organisation und ihren Einsatz. Danke den Richtern Heike und Thomas für das faire Richten und ihren Einsatz uns Teilnehmern allen einen Start zu ermöglichen.

Jörg Behrens mit Cash