Bezirksgruppe Hannover

Bericht Schnupper & Veteranen-WT vom 29.09.2018

Locken in der Wunstorfer Sandkuhle….
Schnupper & Veteranen

Wir hatten Glück und bekamen einen Platz auf dem 1.inoff.Teamworkingtest in der Wunstorfer Sandkuhle.
Unser Team Ulrike mit den Curlys Beyla (Schnupperer) und ich mit Peppa (Veteran)Das Besondere war das es sich bei unserem Team um Mutter und Tochter handelt.
Das Wetter war traumhaft, die 4 Richter hatten sich schöne Aufgaben ausgedacht.

Das Besondere an den Teamaufgaben ist, dass nur ein Hund arbeitet und der andere sehr Steady sein musste. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht.
Das Team löste alle gestellten Aufgaben ohne krause Ideen.

Danach konnten wir uns alle stärken bei Bratwurst, Salat und Kuchen.
Ein bisschen fieberten wir doch der Siegerehrung entgegen, waren wir doch ohne große Probleme durchgekommen….
Eins muss man sagen, Günter Schmieter hat es super spannend gestaltet, Geduld war gefragt.
Überwältigt waren wir dann doch, dass unser Team auf dem 1.Platz in der Schnupper/ Veteran Teamklasse war. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Wir gewonnen einen wunderschönen Pokal und Sachpreise.
Herzlichen Dank an Alle die mitgeholfen haben, diesen Teamworkingtest zu ermöglichen, es war alles perfekt!
Ich werde bestimmt nicht das letzte Mal hier zu Gast sein, schließlich ist Hannover auch meine alte Heimat.
Last not but least war auch die A2 frei auf der Heimfahrt.

Heike Melcher