Bezirksgruppe Hannover

Bericht Herbstfest der BZG Hannover vom 21.10.2018

Oder: Das nächste Mal komme ich mit dem Bollerwagen…
Wer sich so ins Zeug legt, der hat auch gutes Wetter verdient. Der Wettergott hat einen wunderschönen sonnigen Herbsttag kreiert – die BZG Hannover brillierte mit – wie immer – einer spitzen Organisation eines gelungenen Festes.
Kaum auf dem Gelände angekommen, riskierte ich erstmal sechs Euro für ein paar Tombola Lose.
Die Besucher erwartete ein großes Zelt inklusiver Bierzeltgarnituren, flankiert von entsprechender Deko mit allem was der Herbst so hergibt.
Es zog uns in Richtung gedeckter Tisch: Für den unschlagbaren Beitrag von 5€ gab es „all you can eat and drink“. Von Bratwurst, Salat und Krautvariationen hin zum kompletten Spanferkel, noch schnell einen Blick in Richtung Kaffee/Kuchen riskiert. Beim Öffnen der ersten Lose: ein Gewinn, noch ein Gewinn, wieder ein Gewinn, … gibt es überhaupt Nieten??
Bevor ich zum Einlösen gehe, erstmal schnell an einem der netten Team Hund-Mensch Workshops teilnehmen… Hier gab es einige lustige Aufgaben zu bewältigen.
Vielleicht kaufe ich noch ein paar Lose… Schon wieder gefühlt nur Zahlen und keine Nieten – darauf erstmal einen Kaffee…
Neben der weiteren Möglichkeit, um die Wette Nägel einzuschlagen oder am Kürbisschnitzwettbewerb teilzunehmen, lockten die Stände von „Ulla´s Otto – die Hunde-Boutique“, Bettina Krögers „Farbe der Tiere/Tierportraits nach Vorlage“ und „Energetix“ mit ihrem Angebot.
Ach komm… einmal Tombola geht noch.
Das Ende vom Lied: Ich verlies mit meiner Halla vom Forsthaus Augustdorf, einem Halbjahresvorrat Futter, einen kompletten Dummy – Ausstattung inkl. Dummy – Ente, Gutschein für einen Trainingskurs u.v.m. das Gelände. Wer von Euch die örtlichen Gegebenheiten kennt, der weiß, man muss ein paar Meter zu den Autos laufen.
Fazit des Tages: Ein absolut gelungener Tag in der BZG Hannover mit sehr familiärer Atmosphäre. Toll, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt!
Und: Das nächste Mal komme ich mit dem Bollerwagen.

Silke Manßen