Bezirksgruppe Hannover

Bericht BHP Teil A+B Samstag vom 13.10. 2018

Aufstehen mit Frauchen Susanne um 6.00 Uhr , aber Moment mal warum bekomme ich nur die Hälfte Futter ? Höre nur „ Ruby erst die Arbeit dann das Vergnügen „ naja das Wetter scheint heut richtig super zu werden um zu arbeiten . Abfahrt und als die Heckklappe vom Auto aufgeht sind wir mitten im Wald beim Hundeplatz in Schneeren . Dort werden alle von Richter Horst Kruse und Sonderleiterin Iris begrüßt. Der Richter erklärt allen den Ablauf und versucht uns unsere Nervosität zu nehmen . Ich bekomme mit das Susanne nach neuer PO einen Sachkundenachweis bestehen muss . Aber dann , dann geht’s los . Grundstellung auf dem Platz irgendwie anders als sonst , viele Leute schauen zu und ständig läuft ein Mann mit Zettel und Stift herum . Aber ich schaue nur Susanne an , Hunderte male geübt und los geht’s . Leinenführigkeit , Freifolge, Sitzübung und Platz mit heran rufen . Frauchen Susanne ist heute irgendwie anders als sonst wie gut das ich weiß was zu tun ist . Zum Schluss werde ich von Susanne etwas abseits abgelegt, nun kann ich mir das ganze in Ruhe von einem anderen Team anschauen , auch nicht schlecht aber ständig fallen Eicheln vom Baum hoffentlich nicht auf meinen Kopf und mir knurrt der Magen ist ja schließlich schon Mittag . Als das andere Team fertig ist gibt der Richter bekannt das alle bestanden haben . Dann geht’s zum Auto und endlich gibt es Mampf. Danach geht’s nach Madorf zum spazieren gehen mitten in Getümmel . Dann bindet Susanne mich an einem Baum in dem ganzen Trubel und geht kurz weg . Als sie wieder kommt erzählt der Richter noch etwas und alle jubeln . Dann Rückkehr zum Platz , dort gab es für alle 4Teams die Urkunde zur bestandenen BHP Prüfung . Was für ein aufregender und schöner Tag .
Wir möchten uns dafür bei Richter Horst Kruse für seine ruhige entspannte Art und die faire Bewertung bedanken sowie bei der Sonderleitung Iris für die tolle Organisation und natürlich an allen Helfern

Hunting Halona Cor Ruby Charon
mit Frauchen Susanne