Bezirksgruppe Hannover

Bericht APD/R in Idensen/Wunstorf vom 14.10.2018

Am 14.10.2018, pünktlich um 4.30 Uhr, machte ich mich mit meiner Hündin Special und ihrer Mutter Spirit auf den Weg zur Dummyprüfung in Hannover.
Es war die erste Prüfung im Dummybereich für uns, Special und ich hatten vorher nur jagdlich gearbeitet.
Dort vor Ort erhielt ich seelische und moralische Unterstützung durch meine Freunde Silvia und Peter, die extra für uns mit Special’ s Bruder Trace angereist kamen.
Dafür nochmal ein ganz grosses Dankeschön an euch! Ihr wisst, was mir das bedeutet!
Schon bei der Anmeldung wurden wir wärmstens und mit guter Laune seitens der Sonderleitung begrüßt und gleich mit Leckereien für Hund und Mensch versorgt.
Nach der freundlichen Begrüßung des Richters Michael Walther wurde am Wasser gestartet.
Alles lief für uns super.
Nun wechselten wir vom Wassergelände zur Sandkuhle, wo es mit den Fächern Landmarkierung und anschließendem Appell weiter ging.
Auch diese Aufgaben absolvierte Special perfekt.
Alle Teilnehmer und Begleiter versammelten sich danach zur wohlverdienten Mittagspause.
Auch hier hatte die Sonderleitung alles wunderbar vorbereitet.
Neben Grillwürstchen und verschiedenen Salaten, gab es auch noch ein liebevoll angerichtetes Buffet mit Kuchen und anderen Süssigkeiten.
Susanne und Günter, als auch ihre Crew, hatten es an Nichts fehlen lassen!
Danach ging es ans allerletzte Fach:
Die Suche.
Dafür hatte sich Michael Walther ein besonderes Plätzchen ausgesucht, nämlich ein kleines Plateau zwischen den Hängen der Sandkuhle.
Auch diese Aufgabe meisterte Special prima, trotz meines schlechten Handlings….!!!
Geschafft! Wir hatten die Prüfung bestanden.
Mit Nichts, was jetzt kam, habe ich gerechnet, oder jemals zuvor erlebt.
Nach einer freundlichen Ansprache seitens Günter, wurden nun alle Starter aufgerufen, die leider nicht bestehen konnten.
Jedem einzelnen wurde ein Päckchen mit Leckerchen zum Trost für den Hund überreicht.
Und es ging weiter mit ungewöhnlichen Auszeichnungen. Hundefuttertüten für die weiteste Anreise wurden verschenkt, da waren wir auch dabei.
Als nächstes wurde tatsächlich ein Judges Choice vergeben, und die Wahl von Michael Walther fiel auf meine Special.
Ich schwebte im 7. Himmel, denn mehr geht einfach nicht. Vielen, vielen Dank!
Als wir dann noch zum 1. Platz gerufen wurden, war ich total überwältigt.
Daher möchte ich den Zweit-, und Drittplatziertem meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen, sowie selbstverständlich allen anderen Teilnehmern .
Schlussendlich hat sich das so frühe Aufstehen wirklich gelohnt. Es war für uns ein erfolgreicher Tag in wunderbarer, angenehmer Atmosphäre, mit netten Leuten und einer fantastischen Sonderleitung!
Vielen Dank an Michael für die aufmunternden und anerkennenden Worte, vielen Dank, liebe Susanne und Günter für all eure Mühe!
Velen, vielen Dank an euch alle!

Vivian mit Witch Hazels Bright Special