Bezirksgruppe Hannover

Bericht WTW 2018 – „Offene Klasse“

Bericht WTW Wunstorfer Workingtest 2018 – Eine heiße Sache „Offene Klasse“

Anfang August war es wieder so weit. Der Wunstorfer Workingtest stand an. Schon die unterschiedlichen Diskussionen im Vorfeld, ob es zu warm sei oder auch nicht, waren spannend zu verfolgen. Also sind wir mit viel Vorfreude auf zum WTW. Wie nicht anders zu erwarten war die Organisation der BZG Hannover einfach nur klasse: ein Zelt für die Anmeldung, ein Zelt für das leibliche Wohl, ca. 500 (kaum übertrieben) Trink- und Badestellen für die Hunde und dann die Krönung: es gab Eishandtücher für alle. Was für eine klasse Idee!
So abgekühlt waren die von den Richterinnen Eveline Schlösser, Caroline Koch und Anette Präkelt gestellten Aufgaben eine wahre Freude für Hund und Mensch. Es waren anspruchsvolle aber doch auch lösbare Aufgaben, die nicht durch ihre Weite der Apporte überzeugen mussten. Mir hat es auf jeden Fall ganz viel Spaß gemacht. Und ganz besonders gefreut hat mich unser 1. Platz, weil dies Jorviks erster Workingtest nach den Welpen war.
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an alle Helfer, Richter und an Euch Erni und Günter.

Frank Hungerland