Bezirksgruppe Hannover

Bericht APD/R Anfänger – Klasse vom 26.08.2018

auffällig … unauffällig..

Der Wecker klingelte früh und Harvey und ich machten uns auf den Weg zur BZG Hannover, um uns der Dummy A Prüfung zu stellen. Die Straßen waren frei und wir sausten durch die Baustellen, die Vorfreude auf die Prüfung stieg. Als wir am Wassergelände angekommen waren ging es auch schon ziemlich zügig nach Günters und Marios Worten los. Wie an der Perlenschnur aufgereiht standen wir zur Wasseraufgabe an. Rasch war die erste Aufgabe hinter uns und wir fuhren in die Sandkuhle, wo es als erstes erstmal eine BZG Wurst auf die Hand gab.
An dieser Stelle schon mal, es ist so schön zu sehen mit wieviel Mühe sich die Helfer u.a. um das Catering gekümmert haben. Marios Worte treffen es auf den Punkt, es ist ein Volksfest mit ein bisschen Dummy .
Nach der Pause wartete das Fach „Suche“ auf uns.. 20x20m mit 5 Dummys. Schnell hatte Harvey das erste Dummy aus einem Gebüsch gezogen und danach sichtlich ein zweites bereits in der Nase. Hier musste ich den einzigen Pfiff des Tages anbringen, daraufhin kam er wie die Feuerwehr lieferte das Dummy. 2 weitere Dummys waren schnell gefunden.
50% im Sack, die Sonne schien und die 3.Wurst war verspeist.
Es ging zum 50m Mark, dieses fiel an einen Hang und kullerte noch ein kleines Stück runter. Nach der Freigabe zündete Harvey den Turbo, so dass er dieses fast überflog  aber sicher nach Hause brachte.
Appell, tja… da muss ich mal ehrlich gestehen… den haben wir nie speziell trainiert. Ich konnte mich aber auf Harvey voll verlassen, er lief schön Fuß, setzte sich beim ersten Schuss, markierte das Dummy und blieb beim weiteren Fuß gehen sauber an meiner Seite. Der zweite Schuss viel nach der Freigabe von Mario, schaut ich runter zu ihm und wusste, das er genau weiß wo es liegt. Ich wusste es nicht mehr zu 100% also schickte ich ihn ohne die Hand und er war auf dem Punkt am Dummy. Die Freude war groß, da ich wusste, ok… keine Null… BESTANDEN. Freudig gingen wir zurück und drückten weiterhin den anderen Startern die Daumen, leider schafften nicht alle heute es ohne Null durchzukommen.
Bei der Siegerehrung gab es dann die allseits beliebte „Günter Schmieter Show“ er machte es mal wieder richtig spannend… Als ich zum Schluss meinen Namen hörte mit der Punktzahl 79/80 konnte ich unser Glück kaum fassen… mit einem noch besseren Gefühl sind wir nach Hause gefahren und dürfen jetzt mit auf der Workingtestbühne tanzen.
Einen mega Dank an Mario für das tolle und faire Richten, den vielen Helfern und natürlich Günter, das er Jahr für Jahr den Laden in Hannover zusammen hält.

Liebe Grüße
Malte Benien und Kroonkennel’s Quickbeam Harvey