Bezirksgruppe Hannover

Bericht vom WTW 2017 – Fortgeschrittenen-Klasse

Am 05.08.2017 trieb es mich um 4h morgens raus aus den Federn, eine Tasse Kaffee und dann ab in Richtung Wunstorf. Nach 3 Monaten WT-Pause freute ich mich auf einen schönen Tag mit meiner Rennsemmel und weiteren Gleichgesinnten in der Sandkuhle. Das Orga-Team war wieder bestens vorbereitet, somit konnten wir pünktlich von der gut gelaunten Sonderleitung und den Richtern Annette Bürse-Hannig, Thorsten Helmrath, Mario Hickethier sowie Richteranwärter Norbert Theuerkauf begrüßt werden.

Drei Richter mit 6 Aufgaben im Gepäck standen vor uns …..auf geht´s !! Ich war neugierig, was uns in der Sandkuhle erwarten würde. Das Gelände ist immer für eine Überraschung gut und oft genug eine echte Herausforderung für die Teams. Die Richter hatten sich spannende, abwechslungsreiche und sehr anspruchsvolle Aufgaben ohne Firlefanz überlegt. Und sie ha-ben es verstanden, eine ganz entspannte, lockere Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Teams wohl fühlten und somit auch ihr Bestes geben konnten. Diese kameradschaftliche Stimmung war auch in der Wartezone vorhanden….es wurde mitgefiebert, Tipps gegeben, die Daumen gedrückt und wenn nötig auch getröstet.

Als bei uns Dummy Nr. 6 „drin“ war, war ich überglücklich – Tagesziel erreicht!! Super!! Jetzt ging es zurück zum Zelt, wo Ally und ich eine leckere Grillwurst genossen haben! Die Wartezeit bis zur Siegerehrung verging beim Plausch mit netten „Dummy-Verrückten“ wie im Flug. Dann war es soweit…… beim 1. Platz wurden Ally und ich nach vorne gebeten ! Was für eine Freude!! Ich bin so stolz auf meine Lakritzschnute und dankbar, diesen wunderbaren Hund an meiner Seite zu haben!

Vielen Dank noch mal an die fairen Richter, die fleißigen Helfer und natürlich an die Sonder-leitung für diesen tollen Tag – wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Regina van der Linde mit „Ally from Wooden Place“