Bezirksgruppe Hannover

Bericht WWT 2017 Open Class vom 05.08.2017

Wunstorf, Samstag Mittag in der Sandkuhle. Dieser WT ist wirklich mal etwas ganz anderes. Wo hat man schon mal so ein Gelände – ungewöhnlich und richtig schwer. Und damit auch nichts schief gehen konnte, durfte jeder Teilnehmer bei der Anmeldung einen Glückskeks aus einer Schüssel ziehen. Eine super Idee. Danach versorgten wir uns mit einer ersten Stärkung und freuten uns, viele Bekannte wiederzutreffen. Nach der Siegerehrung für die F ging es dann los. 6 tolle und sehr anspruchsvolle Aufgaben mussten nun gelöst werden.

Der WT war von den beiden Sonderleitern hervorragend organisiert. Es gab jede Menge Getränke, viele Leckereien und sogar Grillwürstchen. Zwischendurch kam immer der Günter mit der Hausapotheke und Medizin in verschiedenen Geschmacksrichtungen an allen Wartebereichen vorbei; und für die Hunde gab es Extra-Futtertüten.

Dieser WT ist einfach super schön und immer wieder eine Reise wert. Es gab 3 Gruppen bei 3 Richtern von denen jeder immer eine Doppelaufgabe sofort nacheinander machte. Dadurch waren die Wartezeiten minimiert, und der WT blieb absolut im Zeitplan. Die Richter hatten sich gut über das Gelände verteilt. Aufgrund des teilweise starken Winds brauchte man manches Mal viel Puste für die Pfeife und Kommandos. In den Wartezonen und später im Zelt herrschte ein fröhliches Miteinander. Als wir nach und nach im Zelt eintrudelten, wurde der Grill wieder auf Hochtouren gebracht und man konnte vielfältig mit Salaten kombinieren. Damit war man für die spätere, lange Heimfahrt bestens gerüstet.

Alles in allem bleibt mir nur noch, einen großen Dank an alle Beteiligten auszusprechen. Im einzelnen sind das zu allererst die fleißigen Helfer, dann die Sonderleitung, die Richter, die Reviergeber und alle fairen und gut gelaunten Mitstarter. Und ganz zum Schluß möchte ich an dieser Stelle dem lieben Ernie nochmal für seine geniale Moderation der Siegerehrung danken. Das war mal etwas komplett anderes; sehr einfallsreich und damit hätte wohl niemand gerechnet. Das war einzigartig und wird mir immer in Erinnerung bleiben 😉

Volker Herrmann mit der kleinen Fine (Starcreek Infinity)