Bezirksgruppe Hannover

Bericht Wasserseminar mit Carsten Schröder vom 06.05.2017

Am Samstag, den 6. Mai 2017 trafen wir uns mit neun weiteren Mensch-Hund-Gespannen zu einem Wasserseminar bei Carsten Schröder auf Gut Sunder. Nach einer netten Begrüßung und einer allgemeinen Vorstellungsrunde ging es für die Hunde dann auch „endlich“ ins Wasser. Da wir eine sehr heterogene Gruppe waren mit sehr unterschiedlichen Baustellen und Problemen wurde zunächst mit jedem Hund einzeln trainiert. Anschließend wurden dann kleinere Teamaufgaben gearbeitet. Zur Stärkung gab es mittags ein reichhaltiges Buffet, zu dem jeder Teilnehmer etwas beigesteuert hatte. Ich glaube ich spreche im Namen aller Zwei- und Vierbeiner, wenn ich sage, dass der Tag sehr viel Spaß gemacht hat und sehr lehrreich war. Vielen Dank an Carsten für die Geduld, die Tipps und Ratschläge und die lockere Atmosphäre. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei der Sonderleitung für die tolle und reibungslose Organisation, sowie bei den anderen Teilnehmern für die netten Gespräche und das leckere Essen. Wir hatten einen sehr schönen Tag und freuen uns schon den ein oder anderen bald mal wieder zu treffen.

Nina Biller und Windworker’s Empathic Warrior Elano