Bezirksgruppe Hannover

Bericht Herbstfest 2016

Das Herbstfest der BZG Hannover war eine gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer. Das herbstlich wechselhafte Wetter sollte die Stimmung dabei nicht trüben können.
Für das leibliche Wohl war, wie immer bei der BZG Hannover, ausreichend gesorgt. Neben einer großen Kuchen- und Salatauswahl sowie leckeren Dingen vom Grill, stach vor allem das Spanferkel hervor.
Bei spielerischen Mini-Workshops, die mit dem Hund zu absolvieren waren, konnten Lose für die spätere Tombola gewonnen werden. Die Workshops waren wieder einmal sehr kreativ. Mal musste der Vierbeiner abwarten bis er vor ihm liegende Leckerlie nehmen durfte, an anderer Stelle mussten sich Zwei- wie Vierbeiner am Basteln und Lösen von Intelligenzspielen beweisen. Sehr kniffelig war es bei der nächsten Aufgabe den Hund alleine durch den Blick davon zu überzeugen, dass die Beute nicht ihm gehört. Was mal mehr und mal weniger gut funktionierte. Wer wollte konnte seinen Hund von einem Fotografen in Szene setzen lassen. Wahlweise beim „Dinner for Dogs“ oder einfach als schönes Profilbild.
Für die, die ihrem Fellknäuel etwas bieten wollten, bot Ullas Otto ein buntes Angebot aus Leinen, Spielzeug und Zubehör feil. Außerdem konnte man sich über das Barfen und die Fellpflege der Vierbeiner informieren.
Es war ein sehr gelungenes Fest für Halter und Hunde……..
Vielen Dank dafür.

Marko Manthey

marko_herbstfest