Bezirksgruppe Hannover

Bericht Herbstfest 2016 in Stadthagen

Beim diesjährigen Herbstfest auf dem Trainingsgelände in Stadthagen gab es gleich mehrere Highlights für Mensch und Hund.
Gleich nach der Ankunft erhielten wir eine Laufkarte für verschiedene kleine Workshops für die Vierbeiner.
Bei Ulla sollten die Hunde am Tisch sitzen und mit dem Löffel so gefüttert werden, sodass es aussah , als hätte der Hund eine Jacke an und richtige Hände. Ohne Worte, sondern nur mit Blicken und einem eventuellen Grummeln, sollten die Hunde davon abgehalten werden, das Würstchen, dass man auf dem Bauch liegend in der Hand hielt, nicht zu fressen. Die Lacher und gute Stimmung war vorprogrammiert.
Bei Annika sollten sich die Hund ablegen, ein Leckerli wurde vor dem Hund platziert und die Besitzer mussten den Hund zweimal umrunden.Ziel : Leckerrein sind noch da. An Astrids Station gab es nette Tips für selbstzubastelnde Spielzeuge sowie Schnüffel- und Slalomaufgaben für den Hund. Als Belohnung wurden wir mit Mengen an Leckerlis und Futterproben überhäuft.
Das Wetter machte uns keinen Strich durch die Rechnung und hielt sich den ganzen Tag, sogar die Sonne war zwischendurch zu sehen.
Informationsstände von der Pfötchen-Residenz, Barfou, Picobello- Hundesalon und Ullaś Otto Hundeboutique erweiterten das Fest.
Zur Mittagszeit wurde dann das fantastisch schmeckende Spanferkel mit Sauerkraut und Krautsalat verspeist. Auch Bier, Sekt, Wasser , Kaffee und Kuchen gab es in Hülle und Fülle.
Bei der Tombola durften wir uns an den Hauptpreisen Dummytasche, Staubsauger und Kaffeemaschine erfreuen. Die Glücksfee hatte es mit uns gut gemeint.
Wir freuen uns auf das nächste Fest

Iris, Michael und Alex

herbstfest16