Bezirksgruppe Hannover

Bericht DRC BZG Hannover Herbstfest 2016

Heute wird ein besonderer Tag, das spürte ich, mein Herrchen erledigte vormittags all das, was er sonst am gesamten Tag erledigte, irgendetwas hatte er vor, aber egal wie oft ich ihn fragte, er antwortete einfach nicht.. An unserem Verständigungsproblem müssen wir sowieso dringend arbeiten, es ist als würde er mir nie wirklich zuhören, nicht mal wenn ich sage dass ich viel viel mehr zu Futtern brauche als den einen Napf. Er hört einfach nie. Dann ging es mittags los, zu Herrchens Familie und meiner besten Freundin Dee-Nala (Golden Touch of Mozart). Nach der stürmischen Begrüßung (wir haben uns immerhin fast einen halben Tag nicht gesehen – eine halbe Ewigkeit) kam Nalas Frauchen mit einer Tasche und brachte uns runter. Na nu? Ich soll in das schwarze Auto? Nicht in das weiße? Na gut, aber nur weil du mich so lieb bittest!
Ich weiß nicht genau wie lange wir unterwegs waren, ich hatte in der Hektik meine Uhr zuhause vergessen, kamen wir in Stadthagen an. Nala meinte nur sie würde sich hier auskennen. Frauen und Geographie, na gut, glaube ich ihr einfach mal.
Dann ging es los, zum Glück hatte ich mein schönstes Halsband um, denn wir kamen auf einen großen Platz, wo lauter andere Freunde waren, und es roch so verführerisch. Dann sah ich wo der Duft her kam, es gab ein Spanferkel, mit einem großen Buffet und sogar Kuchen, den ich leider nie Essen darf, warum auch immer.
Herrchen und Frauchen wurden freudig begrüßt, Nala und ich haben uns schon insgeheim überlegt wie wir am besten zum Buffet kommen, ohne dass es wer merkt. Es gelang uns leider nicht.
Erstmal alle neuen Freunde begrüßt, alle waren begeistert, es gab Workshops, eine Tombola, wo Herrchen einen guten Tag hatte und mir viel Leckerlies, Dummys und sogar eine Decke mitbrachte, und das Beste – der klasse Speisebereich.
Besonders toll war, dass mir mein Herrchen direkt zu Beginn bei Florian Krause von Ullas Otto Hundeboutique eine fantastische Leine passend zu meinem Halsband gekauft hat, auch hier haben wir uns nicht so verstanden, ich wollte doch viel lieber die vielen Leckeren Sachen haben die auf dem Tisch lagen.
Nach dem ausreichendem Mittagessen meines Herrchens und Frauchens von Nala mit Spanferkel und Sauerkraut, mit anschließendem Kuchen, ging es endlich los die Workshops zu erkunden. Ich das Können meiner Nase unter Beweis stellen, als auch, wie sich das für einen Retriever gehören sollte, am Tisch mit Besteck essen. Zum Glück war ich schneller als alle schauen konnten und konnte aus dem Glas ein Würstchen mit der Zunge angeln bevor es jemand verhindern konnte.
Mein erster ereignisreicher Tag bei der BZG Hannover ging mit der Verlosung der letzten Preise zu ende, wo Herrchen noch mehr Leckerlies bekam, genau wie meine Freundin Nala.
Ich freue mich bereits auf die nächste tolle Veranstaltung, und hoffe dass wieder alle so gut gelaunt sind wie dieses mal, und danke besonders Güter Schmieter für die perfekte Organisation und tolle Aufnahme bei der Veranstaltung.

Boomer, Labrador, mit Herrchen Philipp-Torben Hannigk und Nala, Golden-Retriever, mit Frauchen Solveig Kristin Hannigk

herp