Bezirksgruppe Hannover

Bericht Wesenstest vom 23.04.2016

Am Samstag den 23.4.16 hat mich mein Herrchen früh geweckt, alle waren etwas aufgeregt und sprachen vom Wesenstest. Keine Ahnung was die meinen, aber dann kamen mein Kumpel Ben ( Chessi 12 Jahre) und ich auf unsere VIP-ätze im Kofferraum.
Juhu ein Familienausflug! Bei typischem Aprilwetter kamen wir um 9.00 Uhr in Stadthagen an. Kurze Zeit später hat mich mein Frauchen aus dem Auto geholt und wir sind auf eine riesige eingezäunte Wiese gekommen, wo schon viele Leute waren und sich über mein Erscheinen zu freuen schienen.
Nachdem Frauchen ausgiebig Auskunft über meine bisherige Karriere und meine Familienverhältnisse gegeben hat, wurde mein Chip gesucht und meine
Zähne beguckt. Anschließend sollte ich mit meiner Familie spazieren gehen. Die Richterin Frau Evans wollte wohl sehen wie schnell ich laufen kann,
das kann sie haben. Meine Familie habe ich aber nicht aus den Augen gelassen und als sie ihre Richtung geändert haben, bin ich erst mal zurückgelaufen. Die waren ja völlig planlos !
Dann war da ein ganzer Haufen Leute die etwas ziellos über die Wiese gingen. Da habe ich geguckt, was die suchen. Buddeln durfte ich nicht. Also nichts unter der Erde. Plötzlich hatte Frauchen ein altes Handtuch in der Hand und forderte mich zum spielen auf. Gerne, ich bin dabei. Dann wurde auch noch ein Ball geworfen. Toll! Den habe ich gleich zurückgebracht. Danach wollte Frauchen, dass ich mich auf die Seite lege, ihr zuliebe habe ich das kurz gemacht, aber eigentlich wollte ich lieber Action! Die netten Leute von vorhin haben sich auf der Wiese versammelt und eine Gasse gebildet. Ich bin dann mit meiner Familie da reingegangen. Dann sind die Leute ganz eng zusammen gerückt, wahrscheinlich war ihnen kalt, die hatten kein Fell. Naja, mich störte das nicht ,mußte mit Frauchen schon mal Schuhe kaufen und habe schon Kindergeburtstage hinter mich gebracht.
Als meine Familie sich dann aber auf ca. 20m entfernte, habe ich mich freundlich verabschiedet .
Am Ende der Wiese stand Frau Timm, die hat dann 3*geschossen, aber die hat sich vertan, da war kein Kaninchen und keine Ente! Habe es überprüft.
Als wir unseren Spaziergang fortsetzten, hat eine Frau aus heiterem Himmel mit Kanistern geklappert. Da habe ich mich erschrocken und beschwert.
Aber als der erste Schreck vorbei war, habe ich die Kanister als harmlos eingestuft. Als nächstes wurde ein Eimerturm vor mir umgestürzt, die können mir nicht erzählen dass das nicht mit Absicht war! Auch die Eimer stellten sich dann als ungefährlich raus. Dann kam ich an eine Frau, die einen Teppich abgesaugt hat. Auf einer Wiese!
Aber da ich zuhause regelmäßig abgesaugt werde, habe ich mich nicht weiter gewundert. Dann kamen wir an ein Zelt, das offensichtlich bewohnt war. Der arme Mann, hatte wohl
kein Zuhause. Als letztes kamen wir an einem riesigen Teddy an . Den hatte jemand in dem Baum aufgehängt. Was hatte der wohl ausgefressen?
Angst hatte ich keine und so musste ich ihn erst mal beschnüffeln. Herrchen hatte etwas Angst, dass ich den Teddy mitschleppe, aber der war zu groß.
Frau Evans sagte dann, dass war es schon, gut gemacht. Gemacht ? Ich hab doch gar nichts gemacht.
Wir hatten einen tollen Tag zusammen und haben viele nette Leute kennengelernt. Leider haben von sieben Teams nur drei Teams den Test bestanden.
Kopf und Pfoten nicht hängenlassen! Hauptsache es hat Spaß gemacht .
Danke auch an Frau Timm und Frau Rackebrandt , die auch für unser leibliches Wohl gesorgt haben.
Und an Frau Evans, die uns gerichtet hat und wusste, was ein Chessi wil .

Euer Cheslaine Amazing Paul (Chesapeak-Bay Retriever) mit Familie Bohne