Bezirksgruppe Hannover

Bericht Ein Trainingswochenende mal außerhalb der Wunstorfer Kuhle…

„Ein Wochenende in der Geltinger Bucht“
Reiseteilnehmer: Marisa Joachimsthal, Christine Kolweyh, Anja Deseniß und Jörg Harborth sowie die beiden Fellnasen Bonny (Edda) und Famous.
Am Anfang stand die (spontane) Idee, dem Alltag mal ein paar Tage eine lange Nase zu zeigen, ganz nach dem Motto „nur kein Stress und die Seele bummeln und die Hunde ihren Spaß haben lassen!“. Ein Blick auf die Rest-Urlaubstage-Übersicht, ein Anruf sowie eine kurze Suche im Internet nach einem passenden Haus und die Sache war klar. Der Anruf galt 2 lieben Menschen und der Frage, ob sie nicht mitkommen wollten.

So machten sich dann 2 Fellnasen und die dazu gehörigen Frauchens und Herrchen auf den Weg an die Ostsee in die Nähe von Kappeln, noch genauer in die Nähe von Gelting. Der Ort liegt zwischen Ostsee und Geltinger Bucht, ca. 3 Kilometer sind es zum nächsten Strand. Das Haus Kattrott 2 machte schon von den Bildern her einen ganz tollen Eindruck, vor Ort mussten wir dann feststellen, es war noch besser als erwartet (einziges Manko: kein wlan; tut mir leid, Christine). Trotzdem – manchmal muss man einfach Glück haben. Ein gelungener Auftakt zu einem tollen Wochenende. Ein erster Spaziergang, dann lecker Chilli con Carne (Danke, Marisa) und ein gemütliches Beisammensitzen beschließen den Anreisetag.

Der nächste Tag: Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es an den Strand. Ein wenig Dummy-Training sollte es dann schon sein -für den Profi Bonny und den Starter in der Schnupperklasse, unseren Famous. Wider Erwarten schlug sich Famous beachtlich, diverse Bilder zeugen davon und Herrchen war mächtig stolz. Die beiden Fellnasen hatten ihren Spaß beim Training (und beim Toben).
Der Nachmittag gehörte dann Frauchens und Herrchen; die Fellnasen entspannten und schliefen vor dem brennenden Kaminfeuer. Der Abend wurde dann eingeläutet mit lecker frischen Fisch und Rosmarinkartoffeln (Danke, Anja).

Der zweite Tag lief im Grunde ab wie der erste – langer Spaziergang am Strand, Trainingseinheiten für die Fellnasen, dann Entspannung. Zudem gab es ein wenig Kultur/Sightseeing in Kappeln. U.a. Besuch der (weltbekannten) Schokoladenküche (hier ist noch echte Handwerkskunst zu sehen) und der Stammkneipe vom „Landarzt“ (langjährige Vorabendserie im ZDF). Zum Abend musste es natürlich wieder was zu Essen sein, dieses Mal Raclette.

Der letzte Tag (schade!): Strahlend blauer Himmel, Sonne satt und ein breiter Strand zum Toben (und Trainieren) – Hunde-/Menschenherz was willst Du mehr? So wurde dieser Tag weitestgehend im Freien verbracht und auch so mancher Hühnergott gefunden. Essen gab es auch, nämlich Reste vom Vorabend.

Am nächsten Morgen mussten wir dann schon wieder Abschied nehmen. Wir trösten uns aber mit dem Gedanken „das war bestimmt nicht das letzte Mal!“.

Jörg Harborth mit Famous

01

02

03

04

05