Bezirksgruppe Hannover

Bericht 5. HTT ( Hannoveraner Toller Treffen)

Am 25.10.15 war es endlich soweit, ich ( Nadine Burfeind mit meinem Toller Annapolis Dream Barrit) machte mich morgens um 6:00 noch im Dunkeln in Begleitung von Maike Schuh mit Barrits Bruder Annapolis Dream Brown Johnny auf den Weg zu meinem ersten Hannoveraner Tollertreffen und somit zu unserem ersten inoffiziellen Workingtest. Nach 2 stündiger Autofahrt kamen wir pünktlich zur Anmeldung um 8:15 an. Voller Vorfreude auf den Tag meldeten wir uns an und begrüßten erstmal unseren Züchter und Sonderleiter des Tages Günter der sich natürlich sehr freute einen Teil seines B-Wurfes zu sehen. Nachdem Günter alle offiziell begrüßt hatte und allen viel “Suchenglück” wünschte gingen wir alle zu unserer jeweiligen gemeldeten Klasse. Barrit und Johnny starteten in der Schnupperklasse. Nun folgten tolle Dummyaufgaben die wir von unserem zuständigen Trainer Martin auferlegt bekamen und mit viel Freude und Begeisterung meisterten. Martin notierte sich für die Abschlusswertung so einiges…vielleicht besser das man nicht wusste was..;-)
Mittags gab es zur Stärkung Bratwurst vom Grill und viele mitgebrachte Salate. Danach ging es nochmal an die Aufgaben. Bevor Günter zum Schluss sich die Abschlussbewertung der einzelnen einholte um jeweils in der Schnupper/Anfänger sowie Fortgeschrittenenklasse die ersten Drei zu platzieren.
Bei der Siegerehrung war Günter in seinem Element, er vergab mit solcher Euphorie die Preise der Tombola und Dankeschön-Pakete der Trainer und Richter dass er uns manchen Lacher bescherte. In der Schnupperklasse belegte Barrit mit mir als Anhängsel den 1.Platz in der Schnupperklasse, was uns ein wenig überrraschte aber umso mehr freute. Es war ein wundervoller, super organisiert und erfolgreicher Tag mit vielen netten Leuten. Es ist wohl nicht das letzte Mal gewesen das uns die BZG Hannover gesehen hat.

Nadine Burfeind mit Barrit