Bezirksgruppe Hannover

Inoffizieller Workingtest „Hoch zu Ross“ Fortgeschrittene Klasse vom 19.09.2015

Für Neelix vom Lech-Toller Nest und mich ist es jedes Mal wie ein Nachhausekommen. “Mann” kennt sich, alles ist organisiert, jeder freut sich, bekannte Gesichter zu sehen und das Wetter ist!
Aber dieses Mal muß einer nicht richtig aufgegessen haben, es schüttete !

Trotz des Regens waren alle Beteiligten guter Laune. Der Regen schien den Teams nichts anhaben zu können. Auch die pfleißigen Helfer , Werfer und die Richter waren unermütlich und trostem dem Wetter.

Neelix und ich starten in diesem Jahr zum ersten Mal in der F-Klasse, entsprechend gespannt war ich .
Die Aufgaben erforderten sehr viel Steadyness -nicht nur von einem Toller-, auch sonst waren die Aufgaben anspruchsvoll., weil oft zu zweit gearbeitet wurde.
Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht für meinen Toller, ich habe wieder einmal gesehen , wo wir uns noch verbessern können ! Trotz allem ist es für uns an diesem Tag gut gelaufen . Ich war selbst überrascht und habe mich sehr gefreut über unseren 1. Platz!
Zum Schluß möchte ich auch noch die “Nicht-Toller-Teilnehmer” erwähnen , die mit ihren Hunden , darunter auch Spaniels , auch sehr gute Retriever-Arbeit geleistet haben und dem einen oder anderen Toller in nichts nachstehen!

Allen pfleißigen Helfen und Richtern und ganz besonders Günter noch einmal herzlichen Dank für die Ausrichtung des Toller -Work -and-Fun .Es war “mal wieder” ein wunderschöner Tag!

Ganz herzliche Grüße und dicke Schlabber
Bettina Seiffert und Neelix