Bezirksgruppe Hannover

Bericht WTW2015

Am frühen Morgen des 1.8. ging es bei strahlendem Sonnenschein und angesagten sommerlichen Temperaturen auf nach Wunstorf, mit im Auto, meine schwarze Rakete Clara. Schon 2x durfte ich in der Sandkuhle Gast sein, trotzdem war es diesmal anders. Mein 2. Start in der F Klasse stand an. Die Premiere war so gut gelungen, dass war nicht zu Toppen, also war mein Ziel diesmal: Bestehen und keine 0 😉

Pünktlich, nach einer Ansprache von den Richtern und Sonderleitern ging es los. Drei Richter- 6 Aufgaben… Auf geht´s

Aufgabe 1, eine Doppelmarkierung, gelang uns ganz gut. Bei der 2. Aufgabe war die Clara so schnell aus der Suche mit Dummy zurück, dass der Richter glatt vergessen hat, dass Zeichen für die Markierung zu geben, die während der Hund in der Suche ist, fallen sollte. 😉
Weiter zu Nr. 3, wieder eine Doppelmarkierung. Hier hatte Clara kurzfristig bunte Knete im Kopf … menno das war ganz knapp an einer 0 vorbei… sage und schreibe 2 kleine Pünktchen blieben übrig  Aber wir waren noch im Rennen 
Bei der Aufgabe 4, ein beschossenes Blind, zeigte meine schwarze Rakete, dass sie auch anders kann und erledigte die Aufgabe bravourös.
Nun noch die beiden letzten Aufgaben, 5 eine Doppelmarkierung und 6 ein Treiben und eine Markierung. Beides gelang uns wieder recht ordentlich.
Yeah keine 0 wir hatten BESTANDEN!
Unsere Gruppe war als erste fertig und so mussten wir noch ein Weilchen auf die übrigen Teilnehmer warten. Die Zeit verflog jedoch im Flug, bei leckerer Bewirtung und im Plausch mit vielen netten Menschen. Es ist immer wieder nett in der „Kuhle“.

Dann ging es zur Siegerehrung. Die drei Platzierten wurden aufgerufen… und was war das? Auch mein Name wurde aufgerufen. Tja was soll ich sagen? Zu einer Platzierung hat es natürlich ( man siehe zu Aufgabe 3 😉 ) nicht gereicht, aber die Clara hat den Judge Choice Preis gewonnen !!!!!! So toll! Bei der Ansprache des Sonderleiters musste ich doch glatt ein Tränchen verdrücken. Das wir das geschafft haben, als Ersthunde- Führerin gleich so einen tollen Hund zu bekommen und mit ihm so ein tolles Team zu bilden, ich bin echt stolz.
Das ganze geht natürlich auch nur mit einer tollen Trainerin, danke Angelika, und ganz viel Geduld, die mir doch des Öfteren fehlt 😉

Vielen lieben Dank an die Richter, Michael Walther, Mario Hickethier und Guy Matter, die sich tolle, knifflige aber lösbare und jagdnahe Aufgaben ausgedacht haben und immer nett und fair waren. Danke auch an alle Mitstreiter, viele nette Menschen die sich miteinander freuten und trösteten, wenn es mal nicht so geklappt hat. Eine tolle und faire Stimmung! Lieben Dank auch an die Sonderleiter, Ernst Führing, Günter Schmieter und die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen! Es ist immer schön bei euch und wenn ich darf, bin ich im nächsten Jahr gerne wieder in der „ Kuhle“ dabei.

Britta Behnke und Clara von der Kellinghäuser Haar