Bezirksgruppe Hannover

Bericht Dummyprüfung für Fortgeschrittene am 21.3.2015

Am 21.3.2015 fand in Wunstorf bei Hannover die APD/R in der Fortgeschrittenen-Klasse statt.
Als Richterin war die erfahrene Eva Berg eingeladen.
Am Samstagmorgen trafen sich zunächst sämtliche Teilnehmer beider Startklassen an einem Teich in der Nähe von Wunstorf.
Wir begannen mit der Wasserarbeit / Doppelmarkierung.
Die Teilnehmer, die mit der Wasseraufgabe fertig waren, konnten danach selbständig die Fahrt zur “Sandkuhle” in Wunstorf in Angriff nehmen.
Dort erwarteten uns schon fleißige Helfer, die das Catering übernommen hatten, und uns gewohnt optimal versorgten.
Dann ging los mit den drei weiteren Fächern.
Die Aufgaben wurden im Wechsel mit den verschiedenen Startklassen durchgeführt.
Als 2. Aufgabe stand bei uns die Suche an.
Das 3. Fach war dann die “Königsdisziplin” das Einweisen.
Als letzte Aufgabe wurde der “Walk up” durchgeführt.
An dieser Stelle möchte ich mich sehr bei Barbara (Mitglied der BZG) bedanken, das sie als “neutrales Team” eingesprungen ist.
Zum Schluss möchte ich mich auch noch bei allen Helfern und dem Sonderleiter Günter Schmieter bedanken, ohne diese wäre so eine Prüfung nicht durchzuführen.
Ein großes Lob geht an die Richterin Eva Berg für das faire Richten über die gesamte Prüfung.

Frank Müller mit Batmoors’ Alltwalis Main “Kate”