Bezirksgruppe Hannover

Bericht APD/R „Anfänger“ am 26.10.2014 in Wunstorf

Um 8.30 Uhr trafen wir uns in der Sandkuhle und wurden herzlich von Susanne Oventrop und den Helfern begrüßt. Für den Hund und Hundeführer gab es eine kleine Verpflegung mit auf den Weg und nach der Begrüßung durch unseren Richter Herrn Hahn ging es auch schon los. Für uns 25 Teams hieß es nun Herrn Hahn mit unserer Arbeit zu überzeugen.
Die Sandkuhle bietet hervorragendes Gelände für die Verlorensuche, die Einzelmarkierung und den Apell. Zwischendurch wurden wir mit einem leckeren Büfett mit Suppe, Würstchen, Kuchen und Getränken überrascht. Da wir in der Kuhle nicht die Möglichkeit für die Wasserarbeit hatten, bekamen wir von unserer Sonderleiterin einen Plan in die Hand und fuhren ein Stückchen weiter zu einem Teich um dort die letzte Aufgabe zu absolvieren. Es war ein wunderbar geplanter Tag und wir Teilnehmer hatten viel Freude an den gestellten Aufgaben. Dank des reibungslosen Ablaufs ging es recht zügig mit dem Richten voran und schließlich trafen wir uns im Suchenlokal zur wohlverdienten Stärkung wieder.
Leider hatten ein paar Teams an diesem Tag das Suchenglück nicht auf ihrer Seite, wir hatten aber eine Teilnehmerin mit vollen 80 Punkten als Suchensiegerin und drei 2. Plätze mit je 77 Punkten.
Es war eine schöne Veranstaltung und ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Hahn für das faire Richten, bei den fleißigen Helfern und natürlich bei unserer Sonderleitung Susanne Oventrop für die gute Organisation bedanken.
Bestimmt sehen wir uns auf einer Prüfung mal wieder.

Barbara Meyer mit Taka – Tapiolan Bea „Skaadi“