Bezirksgruppe Hannover

Bericht Herbstfest 2014 der BZG Hannover

Wie immer, wenn die BZG etwas ausrichtet, machten wir uns bei allerbestem Wetter am 11.10.14 gegen halb 11 auf den Weg zum Trainingsgelände der BZG Hannover, der Sandkuhle in Wunstorf.
Dort war das Zelt schon aufgebaut und sehr geschmackvoll und herbstlich dekorativ geschmückt.
Wir bauten unsere Station „Kids und Dogs“ (Spaßaufgaben für Kind/und Junggebliebene mit Hund) auf und schauten uns dann an den anderen Stationen um. Es gab eine Ralley-Obedience Station, eine Losbude mit tollen Preisen, einen Flohmarkt, einen Stand mit Rentiergeweihstücken, eine Dummy-Weitwurf- Station und intervallmäßig Dummyaufgaben bei Eva Berg.
Darüber hinaus konnte man an einem Fotocrashkurs teilnehmen oder ein professionelles Fotoshooting mit seinem Hund buchen. Nicht zu vergessen die ausgezeichnete Verpflegung.
Es gab Kürbissuppe, Salat und Gegrilltes und nach dem Mittag konnte man direkt mit Kaffee und Kuchen weitermachen.
Im Verlauf des Tages blieb uns die Sonne hold und es war eine tolle Atmosphäre. Viele nette Menschen und ihre Hunde, gute Gespräche und ein sehr geselliges Beisammensein.
Man fühlte sich dort gut aufgehoben und wir sind froh, Teil dieser BZG zu sein. Dank an unseren Vorstand und an alle anderen Helfer und Unterstützer!
Weiter so!
Cordula Hallmann und Gitta Prömpeler

Herbstfest_Bild