Bezirksgruppe Hannover

Bericht Das Hannover – Toller – Treffen „HTT2014“ in Wunstorf F-Klasse

Jippie – es geht schon wieder los in die Kuhle, das kann nur ein guter Tag werden!
In der Sandkuhle angekommen wimmelte es schon von vielen roten Fellnasen und überall war gute Stimmung.
Da jedes Team selbst entscheiden durfte, in welcher Klasse es starten möchte, haben wir uns mal unter die Fortgeschrittenen gemogelt. Ohne bestandener Dummy A dürfen wir ja sonst nur in Schnupperklassen starten, also habe ich nicht lange überlegt – wo sonst können wir mal solche anspruchsvollen Aufgaben unter Prüfungsatmosphäre arbeiten!
Eileen Besser war für heute nicht nur unsere Richterin, vielmehr war sie auch eine Trainerin, die uns noch den ein oder anderen guten Tipp gegeben hat.
Nach der ersten Aufgabenbeschreibung kam dann doch Nervosität auf – hörte sich das doch schon ganz anders an, als sonst. Schluck, aber zum Wechseln war’s zu spät, ich wollte das ja so. Ziel für uns war, alle Dummys nach Hause zu bringen und das nach Möglichkeit ohne Null.
Wir kamen gut rein, nach der ersten gut gemeisterten Aufgabe legte sich die Nervosität auch wieder und wir genossen das traumhafte Wetter in der Wartezone mit netten Gesprächen.
Die Aufgaben waren genau richtig für uns – interessant, anspruchsvoll, aber nicht zu schwer, sodass vor allem der Hundeführer gefragt war, seinen Hund richtig zu handeln. So war ich nach der letzten Aufgabe sehr zufrieden mit mir und meiner Püppi.
Die Versorgung war wie immer klasse – die Würstchen auf dem Grill brutzelten und jeder hatte etwas fürs Buffet mitgebracht. Lecker!
Zum Schluss kam dann noch DIE Überraschung für uns: Meine kleine Annik sollte der Hund sein, der heute am besten gearbeitet hat – und das in der F-Klasse! Das hätte ich nie gedacht!

Sandra Behrendt mit Annik