Bezirksgruppe Hannover

Trainervorstellung Astrid Murk

Liebe Retrieverfreunde,

mein Name ist Astrid Murk, meine Familie, unsere beiden Hunde und ich leben im beschaulichen Städtchen Wunstorf. Schon in meiner Jugend hatte ich Hunde. Nach langer „Hundeloser“ Zeit erfüllt ich mir meinen Traum von einem Hund. Diesen Traum konnte ich mir erfüllen weil ich meine Arbeit vom Heimarbeitsplatz erledigen konnte. 2007 zog unser Kooikerhondje ein. 2008 begann ich meinen Trainerschein im Hundesportverein Luthe. Seitdem trainiere ich Welpen, Junghunde, Begleithunde und bin Trainerin für Obedience. 2010 zog unsere Welsh-Springer-Spaniel Hündin ein. Um unsere Hunde auszulasten entdeckten wir, neben dem Obedience, die Dummyarbeit. Die Dummyarbeit fasziniert mich. Bisher habe ich an zwei Dummyprüfungen im Jagdspaniel-Klub e. V. teilnehmen dürfen und erreichte jeweils, mit meinem Rüden, eine Platzierung unter den ersten 5 Plätzen. Ich möchte gern mehr über die Arbeit mit Retrievern erfahren und daher habe ich mich sehr gefreut das ich mich aktiv bei der Ausbildung beteiligen darf. Ab Juni betreue ich die Begleithundgruppe in der BZG Hannover.
Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und danke insbesondere dem Vorstand der BZG Hannover für ihr Vertrauen.
Liebe Grüsse Astrid

k-IMG_3085