Bezirksgruppe Hannover

Bericht Wesenstest 06.04.2014

Sonderleiter: Günter Schmieter
Richterin: Angelika Evans

Es war schon eine sehr nebelige Anfahrt. Nass-kühles Wetter. Ab 8.30 Uhr waren alle Teilnehmer geladen um sich anzumelden. Alle waren pünktlich vor Ort, die Anmeldung verlief reibungslos (was nicht anders zu erwarten war) – nur das Wetter! Aber auch hier war wieder verlass auf den Sonderleiter. Nach der Begrüßung von Günter gab es  eine kurze Ansprache von Angelika Evans, die uns Teilnehmer erzählte wie sie sich den Ablauf vorstellte. Danach eine kleine Parcourbegehung. Kurz bevor der erste Teilnehmer zur Prüfung gerufen wurde drückte Günter einen Knopf und….
Der Nebel verzog sich in Kürze und auch die Sonne drängelte sich hinter den Wolken ab und zu immer wieder durch. Die Stimmung war rundum sehr gut. Allein auch durch die lockere Atmosphäre die von Angelika und Günter rübergebracht worden ist. Für das leibliche Wohl war wieder mit einem rundum super organisierten und sehr leckeren Büffet gesorgt. Das Wetter hielt sich. Ein Team nach dem Anderen wurde mit geschultem Blick der Richterin betrachtet und beurteilt. Hier und da gab es sehr gute Ratschläge mit auf dem Weg. Bei der Beurteilung waren (aus meiner Sicht) die Prüflinge doch sehr einig mit der Richterin. Denn jeder wusste ja wo die Schwächen und Stärken des eigenen Hundes lagen. Natürlich gab es auch, wie bei jeder Prüfung, positive wie auch negative Überraschungen für den Führer/in auf Hinsicht der Reaktion des Hundes. Aber das macht ja auch den Reiz aus, oder? Die Prüfung neigte sich doch schneller dem Ende zu als erwartet.                                        Nach einer herzlichen Verabschiedung ging es trockenen Fußes und lächelnd zum Auto. Geschafft aber überglücklich und einigen Erfahrungen reicher traten wir den Heimweg an. Ein herzliches Dankeschön an den Sonderleiter Günter sowie an die Richterin Angelika! Für mich, als Erstprüfling bei einem Wesenstest, war es eine sehr interessante, lehrreiche und tolle Erfahrung!

Sandra Dembski mit Charming Paige of Nature´s Garden

k-IMG_3614

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.