Bezirksgruppe Hannover

Bericht Schnupperworkingtest in Wunstorf

Mit der Bestätigung des Startplatzes kam auch die Vorfreude auf den inoffiziellen Schnupperworkingtest, der am 22.03.2014 in Wunstorf stattfinden sollte, denn nach der Winterpause war dies für uns die erste Möglichkeit, im neuen Jahr etwas Prüfungsatmosphäre zu schnuppern. Und so sind wir am Samstag frühmorgens etwas aufgeregt aufgebrochen, um pünktlich auf dem tollen Gelände einzutreffen und uns ein bisschen zu sortieren.
Nach der herzlichen Begrüßung durch die Sonderleiter Susanne Oventrop und Günter Schmieter, die uns den ganzen Tag mit bester Laune und dem ein oder anderen „Mutmacher“ begleitet haben, war die letzte Nervosität abgelegt und alle 40 Teams waren bereit, in die ersten Aufgaben zu starten.
Die Richter Jennifer Hirschfeld, Ernst Führing und Herbert Schulze haben sich allesamt interessante und anspruchsvolle Aufgaben überlegt und jedem Hund die Chance gegeben, zum Erfolg zu kommen, auch wenn es nicht beim ersten Anlauf geklappt hat. So konnten die Hundeführer locker in jede Aufgabe gehen und wertvolle Erkenntnisse für das weitere Training sammeln. Wer Fragen hatte, blieb nicht dumm.
Nach der Mittagspause mit Grillwurst und mehr, ging es in die zweite Runde. Um kurz nach 18 Uhr waren dann alle fertig und versammelten sich unter dem großen Zelt. Nachdem es den ganzen Tag trocken war, wurde es nun doch etwas feucht von oben. Nach Auswertung der Aufgaben sollte es ein Stechen geben – auch wir durften noch einmal ran. Damit hatte ich nicht gerechnet!
Birgit Münkel mit Chester hat hier noch einmal tolle Arbeit gezeigt und sich den 1. Platz erarbeitet, wir haben den 2. Platz ergattert und Inga Anders mit Colin landete auf dem 3. Platz.
Da auch Teams starten durften, die schon eine Dummyprüfung oder Ähnliches bestanden haben, gab es eine „Außer Konkurrenz“ Klasse. Diese gewann Brigitte Horstkamp mit Keep an eye on AHA´s Damino, gefolgt von Sandra Bode-Allwardt mit Red Raisins Bayard Rumer und Beate Dieckow mit Flatadventure´s Art of Love. Auch hier wurde die Platzierung im Stechen entschieden.
Nach der Siegerehrung im Taschenlampenlicht waren alle müde und froh, nach Hause starten zu dürfen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön, an alle, die eine solche Veranstaltung möglich machen, insbesondere auch an die vielen Helfer, die den ganzen Tag unermüdlich im Einsatz waren! DANKE!

Sandra Behrendt mit
Annapolis Dream Annik

Schnupper_WT_22.03.14

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.