Bezirksgruppe Hannover

Bericht APD/R am 29.03.2014 in Wunstorf

Am 29.03.2014 klingelt um 4 Uhr 30 der Wecker, um 6 Uhr fahren wir los und ich frage mich, warum ich das eigentlich mache…..Die ganze Aufregung, die eine Prüfung mit sich bringt, macht mich früh morgens schon fertig- und den Hund irgendwie auch! Es ist für uns beide die erste Dummy-Prüfung.
In Wunstdorf angekommen werden die Papiere abgegeben, die Teilnehmer sehr nett begrüßt, die Richterin Felicitas Fritz-Pitz vorgestellt und allen viel Suchenglück gewünscht.
Ayko und ich haben die Startnummer 13- Glück oder Unglück???
Es werden jeweils 2 Aufgaben zusammen absolviert, das war sehr angenehm. Zuerst die Suche, wobei 20 x 20 m sehr klein erscheinen bei einem bewegungsfreudigen Hund mit soviel Anspannung, dann der Wasserapport. Punkte werden nicht angesagt- ein bisschen Spannung muss ja noch bleiben- nur die Nullrunden erfahren die Teilnehmer.
Nach einer Pause geht es mit dem Appell und der Markierung weiter, und ich war sehr zufrieden mit unserer Leistung. Ayko hat sich gut konzentrieren lassen und ich habe mein Bestes getan um ihn ruhig und konzentriert arbeiten zu lassen. Das Ergebnis hat mich aber unglaublich überrascht- 79 Punkte…da hätte ich im Traum nicht dran gedacht!
Die Organisation der Prüfung war perfekt, von der herzlichen Begrüßung über das Catering zum kleinen Preis bis zu den Auflockerungsrunden mit Pinneken (sonst gibt es gar keine Punkte!), das nette Richten in einem schönen Gelände und das herrliche Wetter haben den Tag für alle sehr angenehm gemacht. Vielen Dank dafür an Felicitas Fritz-Pitz und das Team der BZG Hannover.

Katrin Gentz mit Ayko vom Velthover Winkel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.