Bezirksgruppe Hannover

Bericht 2. Kohl- und Pinkeltour

Die diesjährige Kohl- und Pinkeltour der DRC-Bezirksgruppe Hannover fand im Waldgebiet „Hohes Holz“ zwischen Wunstorf und Steinhude statt. Um 15 Uhr trafen sich die Teilnehmer und wurden bereits mit flüßiger Stärkung auf die „harte“ Wanderung eingestimmt. Fast 50 Mitglieder der BZG Hannover fanden sich mit ihren Hunden ein. Wie auch schon im Vorjahr stand ein Bollerwagen mit reichlich Proviant bereit. Und Pausen gab es zahlreich, bei denen den Köstlichkeiten kräftig zugesprochen werden konnte. Das Wetter spielte auch mit, im Wald waren die Temperaturen fast frühlingshaft.
Ca. 30 Hunde genossen den Spaziergang auf ihre Weise, es wurde getobt, geschnüffelt, begutachtet…und einige suhlten sich in den matschigen Pfützen am Wegrand mit Hingabe. Alles verlief friedlich und harmonisch.
Nach fast 2 Stunden kehrten wir in der Gaststätte „Alten’s Ruh“ ein, wo außer Grünkohl mit Beilagen auch verschiedene Schnitzelvariationen angeboten wurden.
Nach dem Essen erinnerte uns unser 1. Vorsitzender, Günter Schmieter, an die Umschläge, die vor dem Spaziergang an alle Teilnehmer verteilt wurden. Endlich durften diese geöffnet werden. Jeder hielt eine Karte in der Hand, einige mit Nummern darauf, einige ohne. Die Spannung stieg. In diesem Jahr sollte neben der Kohlkönigin auch ein Kohlkönig ernannt werden. Nach und nach wurden die Nummern aufgerufen, Teilnehmer zusammengestellt, neu verteilt, wieder auf die Plätze geschickt…. bis das neue Kohlkönigpaar feststand. Welch Überraschung, als die Namen ausgerufen wurden! Dem Kohlkönigpaar wurden jeweils kunstvoll beschriftete Knochen als „Ornat“ überreicht. Die amtierende Kohlkönigin aus dem letzten Jahr, Bettina Rüpke, wurde mit Dank und Beifall aus ihrem Amt entlassen.
Es war ein überraschender Abschluss eines fröhlichen Nachmittags mit netten Menschen und entspannten Hunden. Vielen Dank an Bettina für die Ausarbeitung der Tour, an Diane für das Managen der Anmeldungen, an Günter für die Organisation drumherum und an die vielen, vielen Helfer im Hintergrund, die dazu beitrugen, dass dieser Nachmittag ein schönes Event war.
Ramona I und Lars I

k-kohltour

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.