Bezirksgruppe Hannover

Trainervorstellung Horst Kruse

Liebe Retrieverfreunde!
Mein Name ist Horst Kruse und ich freue mich, dass ich mich heute als Trainer der BZG Hannover vorstellen darf!

Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Golden Retrievern in Seggebruch im Landkreis Schaumburg.

Nachdem unsere Emma vor 8 Jahren als Welpe bei uns eingezogen war, haben wir uns entschlossen, sie retrievergerecht auszubilden. Da ein Hund für zwei Hundeführer nicht ausreicht, zog im Frühjahr 2008 als Junghund Ben bei uns ein. Seine Ausbildung habe ich übernommen und wir zwei haben erfolgreich verschiedene Begleithunde- und Dummyprüfungen durchlaufen. Aller guten Dinge sind „3“, und so kam vor drei Jahren unser „Nesthäkchen“ Dúlin dazu.
Die Arbeit mit Retrievern fasziniert mich täglich aufs Neue, darum habe ich mich vor einigen Jahren entschlossen, meine Erfahrungen und mein Wissen als Trainer an andere Hundeführer weiterzugeben.

Seit Anfang 2012 trainiere ich aktiv in der BZG Hannover und ab Mai werde ich eine BH-Anfängergruppe übernehmen. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe!

Viele Grüße
Horst Kruse

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.