Bezirksgruppe Hannover

Trainervorstellung Alf Schulz

Als ich vor 16 Jahren meinen ersten Labrador als Familienhund anschaffte dachte ich weder an Jagd, Dummies oder andere Sportarten mit Hund.

Nach meiner erfolgreichen Jägerprüfung bereitete ich unseren Labrador “Duke” mit 4 Jahren mit Erfolg auf die JEP vor. Das war mein Einstieg in die Hundearbeit. Ein zweiter Labrador wurde jagdlich ausgebildet und geführt.

Durch einen Unfall verlor ich den jüngeren der Beiden… und bei der Suche nach einem Nachfolger fand ich Anton. Mein erster Labbie aus der Arbeitslinie!

Nach erfolgreicher Absolvierung verschiedener jagdlicher Prüfungen entdeckten Anton und ich den Dummiesport. Seit nunmehr 5 Jahren bestimmen Jagd und Dummiesport unser Dasein. Anton und ich starten inzwischen erfolgreich in der Offenen Klasse und haben mehrere Mocktrial’s gewonnen. Alles was ich in den letzten Jahren gelernt und mit Erfolg umgesetzt habe, möchte ich nun ambitionierten Retrieverfreunden weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.