Bezirksgruppe Hannover

Bericht: BHP vom 23.09.2012

23.09.12 – Sonntagmorgen – Milla und ich sind auf dem Weg nach Lindhorst. Genau genommen zum Hundesportverein VfH Lindhorst. Nicht das wir dem DRC untreu werden wollen, nein, es ist ein befreundeter Hundesportverein der BZG Hannover-Wunstorf und die dürfen heute ihre Begleithundeprüfung auf dem Gelände ausrichten. Vielen Dank dafür !
Schnell sind wir komplett : 9 Hundeführer nebst ihren Retrievern, Sonderleiterin Elli Hübner, viele helfende Hände und natürlich unser Richter für diesen Tag: Josef Gleis.


Nach kurzer Begrüßung durch die Sonderleiterin und den Richter geht es auch schon los. Bei jedem Prüfling werden auch alle Anderen mit eingespannt . Sei es für die Personengruppe oder die Ablenkungsgruppe – alle sind dankbar sich die kalten Füße vertreten zu können 🙂 .

Es hat sich für diesen Tag eine bunter Trupp an Menschen und Hunden zusammen gefunden. Jeder fiebert mit den Anderen mit und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Bis zur Mittagspause ist die Prüfung des A-Teils abgeschlossen. Für den B-Teil nach der Pause geht es für Einige weiter in die Lindhorster „City“.Naja, der Menschenauflauf hält sich in Grenzen , aber unser Richter versteht es, mit uns Prüflingen schon auf dem Weg dorthin, Aufgaben und Abwechslung einzubauen, das keinem langweilig wird und alle sehr viel Spaß daran haben !

Bis zur Ausgabe der Urkunden haben wir das tolle „Cateringangebot“ der BZG voll ausgekostet. Die Prüfung war endlich erledigt , die Anspannung verflogen und viele interessante Gespräche folgen.
Ein dickes Danke Schön an die Sonderleiterin und ihre Helfer, die durch ihren Einsatz diese Prüfung möglich gemacht haben. Es gibt bereits im Vorfeld und an dem Tag selber so viel zu bedenken und zu erledigen , damit der Tag so rund läuft. Und wir alle sagen Danke schön an unseren Richter Josef Gleis, der mit seiner freundlichen, ruhigen Art es wunderbar verstanden hat uns Prüflinge durch die Aufgaben zu führen.

Regina & Milla

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.