Bezirksgruppe Hannover

Bericht Wunstorfer Workingtest – 05.08.2017 (Offene Klasse)

Wir kannten den WTW in der Wunstorfer Sandkuhle noch von unserem Start in der Anfänger Klasse im vergangenem Jahr. Ein außergewöhnliches Gelände mit sehr viel Raum für kreative Aufgaben.
Der Meldezeitraum für die Offenen Klasse war erst gegen Mittag, so dass der Tag für uns entspannt beginnen konnte. Nach der Siegerehrung der Fortgeschrittenen Klasse, ging es mit der Offenen Klasse los. Zuerst wurde der Prüfungsleiter Mario Hickethier von den Sonderleitern Günther Schmieter und Ernst Führing begrüßt, gefolgt von Annette Bürse Hannig und Thorsten Helmrath. Die Richter hatten sich an ihren Stationen jeweils 2 Aufgaben für die Teilnehmer überlegt. Die Aufgaben bestanden aus Kombinationen von Markierungen und Blinds. Das Gelände der Sandkuhle mit den vielen Sandhängen und weiten Distanzen, machte die Aufgaben für manche teilweise zur Herausforderung. Von 22 Teilnehmern in der Offenen Klasse, haben 15 Teams bestanden.
Günther hat die Starter während der Veranstaltung fleißig mit Nervennahrung, in Form von Süßigkeiten und Schnäpsen versorgt. Die Wartezeit bei den 3 Stationen war kurz und wurde durch nette Gespräche überbrückt.
Die Stimmung war wie letztes Jahr toll!
Das von mir gesteckte Ziel haben wir erreicht und ich war sehr zufrieden mit unserer Leistung. Wir konnten uns jetzt wieder entspannen und uns mit den anderen Teilnehmern bei gegrillten Würstchen und dem reichhaltigen Kuchenbuffet über die gesammelten Erfahrungen austauschen.

Bei der Siegerehrung wurden den Platzierten Volker Hermann (1.Platz), Alf Schulz (2.Platz) und Simone Hahn (3.Platz) ihre Pokale überreicht. Thorsten Helmrath hat zum Schluss den Richter-Pokal verliehen, den „Judges Choice“. Ich habe mich unglaublich über diese tolle Auszeichnung gefreut!

Ein ganz großes Dankeschön möchte ich an die zahlreichen Helfer richten, die für unser leibliches Wohl und für eine problemlose Prüfung sorgten. Ebenfalls möchte mich bei der Sonderleitung Ernst Führing und Günter Schmieter für Ihre investierte Arbeit in der Vor- und Nachbereitung des WTW´s bedanken. Zu guter Letzt vielen Dank an die fairen Richter, die die Wunstorfer Sandkuhle mit komplexen Aufgaben zum Erlebnis machten.

Jasmin Huxsohl mit Golden Worker Hurricane Harley