Bezirksgruppe Hannover

Bericht Wunstorfer Workingtest ( WTW) am 06.08.2016

Morgens reisten wir aus Berlin an und freuten uns schon auf einen, mal wieder, per-fekt organisierten WT in einem abwechslungsreichen Gelände.

Die Anmeldung ging pünktlich los, allerdings brauchte es dann doch noch etwas Geduld bis die O anfangen konnte, da auch die F’s ein großes Starterfeld waren.

Dann ging es los und wir marschierten zur ersten Aufgabe zu Eva Berg und pünktlich fing es, wie aus Kübeln, an zu regnen.
Aber als wir dran waren und Eva uns die schöne Aufgabe, unbeschossenes Blind und dann ein beschossenes Blind, erklärt hatte, war der Regen vergessen und wir gingen an das Einsammeln der Dummys.

Danach wanderten wir weiter zu Heike Reichelt und hier war uns der Wettergott gnädig und es hörte mit dem Wasser von oben auf.
Auch hier erwartete uns eine sehr schöne Aufgabe, die aus drei Markierungen be-stand, von denen 2 geholt werden sollten.

Weiter ging es zu Zsolt Török (H) der uns mit einer weiteren Markierung beglückte und mit einem Blind für den Hund, da das Dummy fiel, als der Hund auf dem Rück-weg war.
Zum Abschluß kam dann die Aufgabe bei Fons Exelmans (B), wo zumindest bei uns, 5 Hunde in der line arbeiten mußten, sonst aber nur 4.
Dabei gab es 2 Durchgänge wo jeweils 5 Dummys auf 3 Fallstellen verteilt lagen und die Hunde sie nach Anweisung des Richters abholen sollten.

Und gerade als unsere letzte Aufgabe erfüllt war, fing es wieder an sehr heftig zu regnen.
Aber die meteorologischen Widrigkeiten wurden durch die immer freundliche und kompetente Sonderleitung kompensiert, wunderbar!!!!!
Als alle Teilnehmer fertig waren, gab es noch ein Stechen um Platz 2 und dann war es soweit und die Siegerehrung begann.
Ich war so stolz auf meine kleine Flitzemaus und damit nicht genug, bekam sie auch noch den judges choice.
Vielen Dank nochmal an die tollen Richter, Helfer und natürlich Sonderleiter, es war ein wirklich schöner Tag!

Quickstepers Citali und Anja Lorenz

Foto